Lieblings Pferderasse?

11 Antworten

Warmblüter - schon alleine, weil es da für jede Nutzung das Tier mit der entsprechenden Eignung gibt und man nicht lange suchen muss, bis man ein sympathisches Exemplar ohne gravierende Zuchtmängel findet.

Freiberger. Stabiler und Nervenstärker als die Warmblüter, für mich tolle Grösse und einfach ein Vielseitig einsetzbares Pferd mit grossem Herz

Keine bestimmte. Ich habe schon zu viele super Pferde unterschiedlichster Rassen kennengelernt.

Friesen uns belgische Warmblüter.

Ich kann nicht genau erklären warum ich finde beide Rassen einfach sehr schön:)

Ich bin nicht gerade ein Experte für Pferde, aber ich mochte immer schon Appaloosas und Pintos.

Ansonsten habe ich eine Schwäche für Rappen, richtig schöne schwarze Pferde. Wird es wohl bei verschiedenen Rassen Pferde geben.

Und ich mag mächtige Kaltblutpferde, so richtig mächtige Rösser, ruhig und unerschütterlich. Dabei unglaublich stark.