Lieblings Bibel vers?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet: "Jesus sagte: 'Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.'" (Johannes 14,6).

Dieser Vers bekräftigt meine Überzeugung, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist, und dass er uns den Weg der Erlösung und des ewigen Lebens eröffnet hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lookup6291,

hier sind ein paar meiner Lieblingsverse:

(Psalm 59:16) Was aber mich betrifft, ich werde von deiner Stärke singen, und am Morgen werde ich deine liebende Güte freudig kundtun. Denn du hast dich als eine sichere Höhe für mich erwiesen Und als ein Ort, an den ich fliehen kann am Tag meiner Bedrängnis.
(Psalm 42:11)  Warum bist du in Verzweiflung, o meine Seele, Und warum bist du ungestüm in mir? Harre auf Gott, Denn ich werde ihn noch lobpreisen als die großartige Rettung meiner Person und als meinen Gott.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein Gott. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit. . .
(Psalm 147:3)  Er heilt, die gebrochenen Herzens sind, und verbindet ihre schmerzhaften Stellen. . .

LG Philipp

Hallo Lookup6291,

einer der Verse die mir am besten gefallen:

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"(Ps.137,9)

Warum? Weil dieser Vers genau das beschreibt was die Bibel derart grausam macht und man diesen Vers nie vergessen sollte. Die Bibel wurde von garstigen Greisen erdacht, erstmal ein Zuckerle und dann das Schwert! Wer nur die "schönen" Verselein kennt der ist wie eine Maus in die Falle gegangen, denn dort sah und roch sie das Mehl das ihr am Ende das Genick brach.

🙏 Wahrheit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen

Ich habe auch sehr viele Lieblingsbibelverse.

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Ezechiel 25.17 natürlich.

Aber gut sind auch Genesis 19:30-38, Genesis 11:27-29.

Oder 2 Samuel 11, Genesis 38, Richter 16, Hosea 1-3... 1 Könige 11:1-8... 2 Samuel 11-12...