Was ist euer Liebling Vers?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Römer 12,2

Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch und erneuert euer Denken, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes ist: was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist.

Das noch bessere Buch mit den noch besseren Versen kann ich allerdings hier nicht angeben, das muss man selbst finden. Die einzige Hilfestellung die ich geben kann, dass ich es einzugrenzen helfe:

https://www.ruhr-uni-bochum.de/oaw/slc/uebersetzungszentrum.html

zahlenguide  13.10.2023, 02:20

Was gefällt dir an Konfuzius? Kenn nur sehr grobe Biografien und Filme, die ihm wohl nicht gerecht werden.

GrandVoyager  13.10.2023, 03:06
@zahlenguide

Mir ist schon klar dass bei den meisten selbst eine Eingrenzung auf 13 kostenlos downloadbaren Büchern nicht helfen wird, aber dann ist es eben Schicksal und sollte nicht sein.

Noch ein Tipp, das Buch welches ich meine wird auch in Hermann Hesses "Das Glasperlenspiel" erwähnt.

Hallo marccooo

Erwache, o Nordwind, und komm, Wind des Südens; Lass meinen Garten Duft ausströmen, lass seine Gewürze weithin wehen. Möge mein Geliebter in seinen Garten kommen und seine erlesenen Früchte essen! Hohelied Salomos 4:16

Ich habe auch sehr viele Lieblingsbibelverse.

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Offenbarung 21:3,4 - Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein.  Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“