Liebesspruch auf deutsch oder italienisch?

4 Antworten

Den Spruch finde ich sehr süß.

Das Bedeutet: Alles oder nichts ❤️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen
 - (Sprache, Übersetzung, Fremdsprache)

Liska584
Beitragsersteller

Danke, ist schonmal eine schöne Idee

"amore"

heißt eigentlich "liebe", kann aber auch "liebster" bedeuten

mio amore = mein liebster (meine liebe)

amore mio gleich

aus amore kann man eventuell in zukunft auch "mio amore" machen oder sogar "(mio) amore <name/bild> (wobei ich den namen eher nicht schreiben würde, denn das kann sich bekannterweise ändern :)

Aber ich finde eigentlich schriften meistens nicht so toll. Ich würde eher ain bild malen lassen

Also ein oder zwei herzel(en) oder ähnliches

latricolore, UserMod Light  09.06.2022, 15:44
amore mio gleich

Nur das ist korrekt 😉

tommy1T  09.06.2022, 16:42
@latricolore, UserMod Light

aber im alltag hätte ich mit der scheinbar grammatikalisch version kein problem

also umgangssprachlich, wie siehst du es?

tommy1T  09.06.2022, 17:42
@latricolore, UserMod Light

ja, aber nehmen wir an eine person spricht zu partner:

ahhhhh... mio amor(e)...

und dann kommt eine lange pause und danach würde man weiter reden [oder halt auch nicht, man kann es ja abrupt beenden]... (ti amo...) oder sowas

beim sprechen hält man sich ja nicht immer an die grammatik?

Ich wollte keinen richtigen grammatikalischen satz bilden, sondern eben ein fragment davon

Vielleicht so etwas?

Paolo - l'amore della mia vita

P. - die Liebe meines Lebens

Aber da wäre ich vorsichtig, denn wenn diese Beziehung doch einmal enden sollte, wäre ein neuer Partner sicher wenig begeistert. 😉