Liebesspruch auf deutsch oder italienisch?
Hallo,
Ich suche seit Monaten schon den passenden Tattoospruch, ich suche was, was mit Liebe zu tun hat, als kleines Geschenk für meinen Mann. Er ist Italiener und deswegen wäre es auf italienisch super, wäre super wenn dann die Übersetzung dabei wäre ;) ich hoffe hier hat jemand einen Spruch den ich so im internet noch nicht gefunden habe...
4 Antworten
Guckstumahier - vielleicht ist da ja was passendes dabei:
https://italiano-bello.com/de/comunicare/ti-amo-liebesspruche-auf-italienisch-zum-valentinstag/
Den Spruch finde ich sehr süß.
Das Bedeutet: Alles oder nichts ❤️

"amore"
heißt eigentlich "liebe", kann aber auch "liebster" bedeuten
mio amore = mein liebster (meine liebe)
amore mio gleich
aus amore kann man eventuell in zukunft auch "mio amore" machen oder sogar "(mio) amore <name/bild> (wobei ich den namen eher nicht schreiben würde, denn das kann sich bekannterweise ändern :)
Aber ich finde eigentlich schriften meistens nicht so toll. Ich würde eher ain bild malen lassen
Also ein oder zwei herzel(en) oder ähnliches
aber im alltag hätte ich mit der scheinbar grammatikalisch version kein problem
also umgangssprachlich, wie siehst du es?
mio amore allein ist nicht korrekt.
Il mio amore (mein Liebster) si chiama xy.
Ho conosciuto il mio amore sette anni fa.
ja, aber nehmen wir an eine person spricht zu partner:
ahhhhh... mio amor(e)...
und dann kommt eine lange pause und danach würde man weiter reden [oder halt auch nicht, man kann es ja abrupt beenden]... (ti amo...) oder sowas
beim sprechen hält man sich ja nicht immer an die grammatik?
Ich wollte keinen richtigen grammatikalischen satz bilden, sondern eben ein fragment davon
Nein, mio amor ist Spanisch.
Ach, mein Liebster!! Ahhh... amore mio...
Dimmi, amore mio, cosa hai fatto di bello oggi?
Vielleicht so etwas?
Paolo - l'amore della mia vita
P. - die Liebe meines Lebens
Aber da wäre ich vorsichtig, denn wenn diese Beziehung doch einmal enden sollte, wäre ein neuer Partner sicher wenig begeistert. 😉
Danke, ist schonmal eine schöne Idee