Liebeskummer, kann nichts mehr essen seit 11 Tagen
Hallo liebe Gutefrage-Community,
hatte vor 3 Monaten eine harte Trennung von meiner Exfreundin, was sich dann aber einbekommen hat. Jedoch hatte ich die ganze Zeit noch Gefühle für sie, und Liebe sie halt noch. Nichtsdestotrotz, hatte sie sich aus denselben Gründen gemeldet, jedoch nun sich umentschieden aus dem Grund, dass Sie nicht Weiß was sie will.
Hat mir persönlich nun schwer zugesetzt. Ich habe seit gut 11 Tagen reingarnichts gegessen. Einzige woran ich mich halte, ist eben viel trinken.. damit der Körper genügend Flüssigkeit hat. Schätze so 3/l am Tag nehm ich zu mir.
Nur halt, habe ich heute meinen Probearbeitstag um 22:30 in einer Discothek, wo ich Kraft aufwenden muss gelegentlich und viel rennen muss. Daher weiß ich nicht ob mein Kreislauf mitspielt. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, dass ich mich wieder gut fühle?
Wenn ich nur ans Essen denke, wird mir schlecht. Und ich traue mich sogesehen nichts zu essen, da ich angst habe dass es wieder rauskommt.
Würde mich mega freuen, über Antworten. Schonmal vielen lieben Dank!
6 Antworten
Versuche sie einfach zu vergessen! Und versuche auch zu essen, auch wenn dir nur vom denken ans essen schlecht wird! das legt sich wieder und auf dauer ist das auch keine lösung und dein körper hält es bestimmt auch nicht mehr lange aus. GLG
Dann solltest du evtl. einen Arzt aufsuchen! Er kann dir bestimmt helfen.
Hallo lieber Ratsuchender,
tut mir leid für dich, dass du so Kummer hast grad. Ich kann verstehen, dass du zur Zeit gar keinen Hunger hast und finds super, dass du wenigstens viel trinkst. Trink wenigstens auch was mit Zucker. Cola, Säfte, Sprite, was dir schmeckt. Damit dein Körper wenigstens von daher ein paar Kalorien bekommt.
Und auch wenns dir nicht gefällt, versuch ab und zu in ein trockenes Brötchen zu beißen. Oder ein Teilchen vom Bäcker. Damit dein Magen mal wieder was zum Arbeiten hat.
Ich wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht.
Liebe Grüße Flammi
Vielen Dank, für die lieben Worte.
Ja aktuell trinke ich Eistee, besitzt ja viel Zucker.
Mit dem Brötchen etc. so ein Ding, hab nicht den Mut reinzubeissen.. Habe auch teilweise die Angst das ich in eine Magersucht Schiene gerate..
Also du hungerst ja nicht freiwillig. Mir geht das auch so wenn ich Liebeskummer habe. Hab dann nur geraucht und getrunken (also keinen Alkohol, den mochte ich noch nie). Aber irgendwann hab ich dann doch gemerkt, dass ich immer schwächer wurde und dann hab ich mir gedacht: wegen dem Kerl machste dir deinen Körper net kaputt! Versuchs einfach. Mehr als übergeben kann ja nicht passieren :) Ich hoff du kommst bald wieder auf die Beine
Stimmt wohl, ja so sieht es bei mir auch aus.. ich rauche.. trinke viel.. (unalkoholisch).. Mit Alkohol hab ich 2 Tage hinter mir.. vor einer Woche..aber das bringt nichts.. und auf leeren magen gehts dann sowieso nur bergab..
Schwächer werde ich definitiv ich merke das schon.. Vielen dank.. echt mega lieb..!! :-)
Jez weiß ich einen tipp für meine Freundin zum abnehmen..ok. Spaß. Lenk dich ab, geh mit Kumpels trinken.
Ich würde deswegen aufjedenfall zum Arzt gehen und ihn das ein wenig schildern. Da gibt es sicher für einen kurzen Intervall Tabletten für.
Hm, aber ob ich Tabletten was abgewinnen kann.. Ich weiß nicht.. Gegen alles hilft glaub keine Medizin.. vielleicht Antidepressiva.. ich weiß es nicht..
Es gibt Tabletten, die ein Hungergefühl dir wieder vermitteln können.
Haha bei den Büchern ist das doch schon so, wie bei den Filmen. EGAL WELCHER FILM... es muss mind. eine kleine Liebesgeschichte drin vorkommen :D
Dein Magen streikt jetzt natürlich, weil er ja so lange nichts zu tun bekommen hat. Versuche mal Bananen. Die machen richtig satt und belasten nicht. Ganz wenig essen und versuchen, negative Gedanken (Freundin...) zu vertreiben, denke an was schönes.
Ja vergessen ist schwer, aber eine Frage.. habe auch Proteindrinks, die ein Sättegefühl vermitteln.. Und weiß nicht, ob ich die evtl. anwenden kann. Ist eben in Kombination mit Milch..
Ist sehr schwer, da ich mit der Ex sehr viel hartes durchlebt habe.. wie u.A. auch den Todesfall unseres Sohnes bei der Geburt.. Daher kann ich das alles nicht loslassen.. Habe so schon viel mit der psyche.. aber halt Essen muss man ja irgendwie.. Nur kriegs halt nicht runter.
Kann ich nicht.. Und ich weiß auch von ihrer seite das immer wieder was laufen würde zwischen uns. Sie hat aktuell auch einen Freund, das hat das ganze nicht einfacher gemacht. Jedoch hatte sie mir gesagt, dass sie mich wieder will. Und ihn in die Wüste schicken wollte.. Ich hab auch noch dran geglaubt, umsohärter grad der Schmerz. Hab das Gefühl ich werde aktuell nur warmgehalten. Denn Sie sagt, sie weiß grad nicht was sie will.. weil sie in einem zwiespalt ist.. Doch verlassen kann ich mich nicht drauf.. und solange ungewissheit da ist.. tut es weh..
Du hast echt viel durchgemacht. Konntest du schon mal mit jemandem reden, der sich mit Traumata auskennt? Also einem Psychologen oder mit einer Selbsthilfegruppe? Du musst darauf nicht antworten, ich werfe das jetzt einfach mal in den Raum. Das ist ja etwas sehr persönliches. Aber der Verlust deines Kindes ist ein nur schwer zu verkraftender Verlust. Du musst damit nicht allein bleiben. Es gibt Menschen, die das Gleiche durchgemacht haben, gelernt haben damit zu leben und nun Menschen helfen, die in der Situation sind.
Zu deiner Ex möcht ich dir noch sagen, dass es für dich wahrscheinlich besser ist, auf Abstand zu gehen. Weil sie dir viel Kraft raubt. Ihr Verhalten dir gegenüber ist nicht korrekt. Sie ist in einer Beziehung, redet bei dir schlecht über ihren Partner und sagt, sie will ihn für dich verlassen und am Ende bleibt sie doch bei ihm. Das zeugt nicht gerade von Rückgrat. Lass das nicht mit dir machen. Du bist mehr wert. Du hast jemanden verdient, der voll und ganz zu dir steht, dich mit Haut und Haaren liebt und dich vor allem und jedem verteidigt wie eine Löwin.
Jez weiß ich ein Tipp für meine Freundin zum abnehmen. Oke.Spaß. Lenk dich ab, geh mit Kumpels trinken.
Vergessen ist da leider nicht so leicht.. .. nur ich will ja wieder unbeschwert essen können.. Wenn ich ablenkung habe, merke ich das der ekel teilweise schwindet.. aber traue mich dann nicht was zu essen.. weil ich es kenne.. Sobald dann der Teller vor mir steht, geht es mir schlecht..