ich habe hunger, kann aber nix essen...

4 Antworten

Man sagt nicht umsonst, dass Liebe durch den Magen geht. Einige fangen dann ohne Ende an zu essen und andere, wie eben bei Dir, können dann auf einmal überhaupt nicht mehr essen.

Dein Appetitmangel kann aber auch an Deiner veränderten Nahrungsaufnahme liegen. Weshalb lässt Du das Mittagessen weg? Das bringt Deinen kompletten Stoffwechsel total durcheinander, da Du ja zudem auch noch durch die Ferien einen veränderten Tagesrhythmus hast.

Versuche irgendwie, den für Dich normalen Tagesrhythmus (MIT Mittagessen) wieder herzustellen. Du schreibst, dass Du noch trinken kannst. Vielleicht kannst Du die Nahrungsaufnahme ja zunächst mal in Form von Cremesuppen, Brühen oder breiartigen Speisen gestalten, bevor Du wirklich auf feste Nahrung umstellst. Dein Körper muss sich langsam wieder daran gewöhnen, Nahrung aufzunehmen. Das sollte nicht mittels des Hauruck-Verfahrens geschehen.

Wenn Du aber nicht bald mit der Nahrungsaufnahme beginnst, würde ich an Deiner Stelle doch mal zum Arzt gehen, um eine organische Ursache für diese Appetitlosigkeit auszuschließen.

Alles Gute ... auch für die große Liebe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Sternenmami  23.08.2014, 12:12

Was Safira schreibt, stimmt übrigens auch. Manchmal kann man gerade deshalb nichts essen, weil man eben schon lange nichts mehr gegessen hat. Der Körper bildet eine Abneigung gegen das Essen. Daher solltest Du jetzt wirklich ganz, ganz langsam anfangen, wieder etwas zu essen. Beginne mit sehr wenig Essen und dann müsste diese Übelkeit langsam nachlassen. Und wenn Du 20x am Tag nur einen einzigen Bissen isst, aber Du isst wenigstens etwas.

motherducker
Beitragsersteller
@Sternenmami

vielen dank für deine antworten! ich esse kein mittagessen, da ich in den ferien meistens sowieso erst um 12uhr überhaupt aufwache und dann erst frühstücke... es verschiebt sich so, dass ich über den tag keinen hunger mehr hab und erst zum abendessen wieder lust hab, was zu essen. und nun zu der sache mit liebe geht durch den magen: gestern war ich bei ihm und wir haben uns pizza bestellt, davon hab ich zwei große stücke gegessen! und als wir auf seinem sofa lagen habe ich auch gemerkt, wie sehr mein bauch eigentlich knurrt. deine antworten haben mir echt weitergeholfen, ich glaube, ich hole mir gleich direkt einen smootie :P

Sternenmami  23.08.2014, 14:36
@motherducker

Bitte, ich hoffe, es wird bald besser und die große Liebe hindert Dich nicht mehr weiter am lebensnotwendigen Essen. ;-)

Das ist nur so eine Phase. Mir ging es auch schon öfter so. Aber es legt sich nach einiger Zeit wieder

So gehts mir auch ab und zu. Das Übelkeitsgefühl kam bei mir dann auch immer aber als ich mir dann ein wenig reingezwungen hab, hab ich immer mehr Hunger bekommen. Du solltest einmal versuchen nur einen Happen zu essen. Wenn das Übelkeitsgefühl dann immernoch da ist, kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich denke es funktioniert ;)

Das hatte ich auch mal das war bei mir so weil ich krank war und deswegen hab ich mich zu wenig bewegt und dann hatte ich kreislaufprobleme geht aber wieder weg