Essen für picky eaters?

5 Antworten

Yo nett Mal jemanden kennen zu lernen der das gleiche Problem wie ich hat.. Ich esse fast kein Gemüse und Obst wegen des Geschmacks, allein ein zu starker Geruch bringt mich augenblicklich zum Erbrechen.. Ich spucke das Essen dann sofort aus oder entferne mich von der Quelle des Geruchs, weil die Alternative in maximal 2 Sekunden Erbrechen ist.

Am besten, du machst dir was mit Fleisch und Reis, Nudeln und Kartoffeln.

LG Finn

Ich kenne das Problem, ich bin genau so, vielleicht spielt da mein Autismus mit, aber wenn ich daran nicht sterben würde, würde ich nur trocken Brot, Nudeln ohne alles, und Milch zu mir nehmen.

Bei mir entscheidet nicht nur der Geschmack, sondern auch die Konsistenz im Mund, was ich essen kann.

Ich trickse mich selbst also aus, Gemüse püriere ich zu einer Soße die ich dann Dippen kann, ganz fein und mit Fondor gewürzt.

Ich mag Smoothies, wenn der Hauptteil aus Banane besteht, aber man kann dann gut auch mal keine Teile anderes Obst reinmischen wenn man die selber macht.

Ja, der Mixer ist ein wichtiges Utensil für mich, damit probiere ich einiges aus. Vielleicht hilft dir das ja auch

Finniboy241006  03.01.2025, 05:09

Ist ähnlich wie bei mir und ich bin auch Autist.

Versuche es doch mal mit Vollkornnudeln mit einer Gemüsesauce (Zum Beispiel Brokkoli, Spinat..) oder einem Vollkornbrot belegt mit Käse, Tomaten und Salat. Joghurt mit Früchten ist auch super.

Eine gesunde Alternative gibt es nicht.
Du handelst Dir langfristig u.a. durch Vitamin- und Mineralstoffmangel, Ballaststoffmangel und unausgewogene Eiweißaufnahme ordentliche gesundheitliche Probleme ein.

Letztendlich klingt das, was Du beschreibst, nach einer Essstörung.

Du kannst es mit verschiedenen Kartoffelgerichten und Fisch versuchen. Dauerhaft würde ich Dir allerdings zu einer Therapie raten.

Bei mir is es zwar eher anders rum ich esse nicht viele Kohlenhydrate und mag ^Grünzeug

Was ist mit Kartoffeln? Die könntest du zu einem Salat machen oder Wraps da kannst du nur Gemüse rein tun das du magst oder Sushi, guck mal im Internet da gibt’s viel Zeug;)