ständig hunger. alle 2 Stunden essen?

6 Antworten

Frage ist ja, ob es sich um Appetit, also Esslust handelt oder ob du wirklich Hunger hast. Könnte im zweiten Fall auch was mit Hormonen zu tun haben, Schilddrüse zum Beispiel. Also: hast du den Eindruck, es ist "echter" Hunger, dann geh mal zum Arzt und lass das checken - insbesondere, wenn du trotz viel Essen nicht zunimmst.

Ansonsten: bei Appetit am laufenden Band hilft Beschäftigung, die einen auch wirklich fesselt. Appetit kommt oft von Langeweile und von Gewohnheit. Bewegung ist auch gut dann, statt zu essen. Einfach eine Runde um den Block - meist wirds länger. Oder sonst was anderes tun. So wie man sich die Esserei angewöhnt hat, kann man sie sich auch wieder abgewöhnen - nur man muss das alte Muster überschreiben. Ersatzlos streichen ist vom Gehirn her schwierig, so wie das tickt. lg

Hallo ich habe Hunger =D

Hey - ich habe auch Hunger !

Nein ernsthaft, du musst unterscheiden ob es sich um Appetit oder einfach nur um die "Lust" nach einer kleinen Süßigkeit handelt.

Alle 2h Stunden ist nicht schlimm, machen Kraftsportler/Bodybuilder ja auch. Ich würde nur nicht so große Portionen essen und Sport zum Ausgleich betreiben, da eben genannte Personen die Kalorien ja wieder verbrennen

überprüfe mal ob in deinen nahrungsmittel geschmacksverstärker enthalten sind - das würde deinen ständigen hunger bzw. appetit erklären - stelle einfach mal deine ernährungsweise um, esse mal probehalber eine woche lang ausschließlich vegan

jojodo  05.06.2013, 11:46

Das stimmt auch mit den Geschmacksverstärkern!

Als ich so um die 16 Jahre alt war, wars bei mir genauso. Ich habe alle 2 Stunden was gegessen und nicht wenig.