Lieber eine Stunde zu früh?

5 Antworten

1h eher

ABER!

es gibt nur zwei Infoquellen für Züge.

Die DB Website

www.bahn.de

Oder Die DB App Navigator der die daten der DB Website nutzt.

Alle anderen Apps dürfen von für Regionale Verkehrsverbünden kommen. Das ist alles aber kein Zugverkehr.

blackhaya  30.09.2024, 00:58

Nö, schon mal überlegt das es noch mehr anbieter von Regionalverkehr gibt. In Niedersachsen fährt der Metronom und in Brandenburg die ODEG. Nicht alle Daten sind in Echtzeit und sogar der Lokführer macht auf Toter Mann. Stundenlange Verpsätung und keine Durchsagen. Voller Zug und Verspätung da kannst du auch sicher sein das sogar der Zugbegleiter sich versteckt.

Schon mehr als einmal erlebt das die Züge laut Internet pünktlich sind die komplett ausgefallen sind.

MarSusMar  30.09.2024, 09:31
@blackhaya

Wenn du mich meinst, weiß ich das hab es auch erwähnt,

Alle anderen Apps dürfen von für Regionale Verkehrsverbünden kommen. Das ist alles aber kein Zugverkehr.
Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 22:34

DB Navigator sagt, dass der Zug ausfällt und https://www.zuginfo.nrw/ ergänzt noch, dass es sev gibt, wobei DB Navigator auf zuginfo als Quelle für den angegebenen Ausfallgrund verweist.

Tvhee  30.09.2024, 00:44
@Inkognito-Beitragsersteller

zuginfo.nrw ist eine offizielle Quelle, und Sie können dies sicherlich verwenden. Allerdings, die DB Navigator zeigt mehr spezifik welche Züge betroffen sind. Zuginfo.nrw zeigt nur den Streckenabschnitt, wo es Probleme gibt

Ich würde da sicher gehen und eine Stunde eher da sein. Du musst ja auch erstmal den Hörsaal finden.

1 Stunde früher da sein, dann läuft der 1 Tag entspannt

Bei der ersten Stunde verpasst du noch nichts, also mach dir nicht ins Hemd wenn es etwas später wird.

Sogar bei den Schienenersatzverkehr und dem Zugausfall beweist die Bahn ihre unzuverlässigkeit. Sogar Ausfall des SEV erlebt.