Liebe Schülerinnen und Schüler, wie waren für euch die Zentralen Prüfungen nach Klasse 10(ZP10) dieses Jahr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach's kurz:

Sämtliche ZAPs, die ich als Lehrer (Gymn. / Kl. 10) miterleiden durfte, sind im Fach DEUTSCH geradezu lächerlich, werden zwar oft (von Lehrern) zu wahren Dramen hochstilisiert, stellen sich aber als peinlich doofe, eines Gymnasiums unwürdige Aufgaben / Fragen heraus.

Und hinterher stöhnen die Schüler zu Recht, wieviel Lebenszeit sie mit völlig überflüssigem Lernen vergeudet haben !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung