Warum wird man gezwungen 10 Jahre zur Schule zu gehen und in Gruppenzwänge zurutschen?

6 Antworten

Warum wird man gezwungen 10 Jahre zur Schule zu gehen

Wenn man etwas aus der Geschichte gelernt hat, dann macht man einen Fehler doch nicht zweimal.....

Und in unserer menschlichen Geschichte hat nun mal Heimbeschulung für viele Kinder eher bedeutet, dass sie ungebildet blieben und Bildung nur Wohlhabenden vorbehalten war, die sich finanziell gute Lehrer leisten konnten.

man wird also zur Schule gezwungen, damit JEDES Kind eine Grundbildung erhält, Fähigkeiten erlernt, die alle Kinder im späteren Leben brauchen und darüber hinaus auch die Möglichkeit bekommen, mit vielen anderen Kindern in sozialen Interaktionen zu stehen. (Die gibt es in der Heimbeschulung nicht!)

Wie verträgt sich also "nicht zur Schule gehen müssen" mit "gleiche Möglichkeiten für Alle - unabhängig vom Einkommen der Familie"`? .... Gar nicht!

Timertiger1994
Beitragsersteller

Menschen lösen bei mir würgereize aus aber man soll dennoch Brot und Brötchen und Fleisch und Käse häufig kaufen,immer dieses an der Theke stehen, dann muss man noch gucken ob man genug Geld hat, wenn nicht muss man Anträge stellen

Für eine umfassende Allgemeinbildung und zur Vorbereitung auf ein Studium oder eine Ausbildung.

Salue

Die Schule ist ein Vorbereitung auf das Leben als Erwachsener. Bei 8 Milliarden Einwohnern der Erde wird man wohl oder übel einem Gesellschaftdruck ausgesetzt. So hat man eine Vorbereitung dafür.

Das Schöne ist, Du darfst als mündiger Bürger natürlich dann selber entscheiden, ob ein Leben als Eremit in Nordkanada, Alaska oder in Sibirien für Dich angenehmer wäre. Da stört einen niemand, wenn man Holz hackt für den Winter oder Löcher ins Eis schlägt zum Fischen.

Wenn es Dir dort zu kalt wäre, gäbe es vermutlich noch schon warme Plätzchen in einer pflanzenlosen Sandwüste. Echsen, Sandhüpfer und anderes Getier kann man ja auch essen. Die wenigen grossen Jagdtiere finden auch Nahrung. Zum Beispiel Dich.

Tellensohn

Timertiger1994
Beitragsersteller

Warum gibt es so viele Mobber ? Ich meine Frauen guckt man sich schon lieber an, trotzdem ist das komisch

damit man gesellschaftsfähig wird

Timertiger1994
Beitragsersteller

Ich habe immer noch von diesen Gesichtern Schäden, gezwungen fast 10 Jahre viele Gesichter zu sehen, das ist folterei

Timertiger1994
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Im Schwimmunterricht die Leute mit ihren engen Badehosen zum würgen

Weil es früher gut funktioniert hat und die denken, dass sie einen so erzählen können, dass man wie in Idiot Jahre lange arbeitet und das nicht hinterfragt.