Liebe Pferde Community, ich hab ne Frage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das teil, was sie da anhat, ist ein sogenannter tierkommunikator.

werden gerne an naive tierbesitzer für relativ viel geld verkauft.

funktionieren tun die dinger aber nicht. die app hat etwa 30 verschiedene sätze, die per zufallsgenerator ausgewählt und angezeigt werden.

gesehen habe ich das teil bei "hot oder schrott".

es hat von allen testern einen daumen nach unten bekommen, ist also schrott.

das pony dürfte ein tinker-type gewesen sein. das sind irische ponys, die ein bisschen wie tinkter aussehen, aber kein pedigree haben. die betreiber von junkern beel verkauft diese ponys viel über e-horses. junkern beel ist ein reiterhof, wo es den tieren nicht gutgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

pony  31.08.2023, 19:48

vielen dank fürs sternchen ;)

Also zum Gerät kann ich dir nicht viel sagen, wenn man sich ein bisschen mit dem Pferd beschäftigt, weiß man eigentlich, woran es "denkt". Aufmerksamkeit eines Pferdes kann man an den Augen, der Körperspannung und dem Ohrenspiel erkennen.

Die Rasse jedenfalls dürfte ein irish cob sein, man nennt sie auch "Tinker" oder im Englischen "Gipsy Horse"

Vidibus
Fragesteller

Danke :)

Eins ist schonmal recht sicher: Mila ist ein Tinker.

Das Ding am Kopf scheint mir eher ein GPS-Tracker zu sein.

Die Besitzerinnen meinten, dass man damit die Resonanz von Dingen mit denen sich Mila am meisten beschäftigt sehen kann (über Bluetooth am Handy). Es hat so geklungen, als ob man damit sehen kann an was Mila "denkt".

Sowas ist absoluter Bullshit, da haben sie dir einen Bären aufgebunden. Vielleicht war es ihnen zu peinlich, zu sagen, ein GPS-Tracker, damit man das Pferd wieder findet, wenns abhaut...Man sieht ja recht gut, was Mila denkt, wenn man sich minimal mit Pferden beschäftigt: Sie liebt anscheinend Gras ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allergikerpferd, Selbstversorgung

ich glaube Mila ist ein Tinker oder auch ein Irisch cob.

das an dem Halfter sieht aus wie ein GPs Tracker ich glaube nicht das sie weiß was ihr Pferd ,,denkt,, aber das wäre schon cool wenn man sowas wüsste haha.

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Mila denkt: " Mm lecker Gras, habe ich seit 2 Stunden nicht mehr gefressen. Wäre fast verhungert." "Ah lecker, ein ganz besonders schmackhafter Grashalm"

Ich denke es ist ein GPS-Tracker, mit dem man das Pferd orten kann.