Liebe oder nur noch ein Machtkampf?

2 Antworten

Trennen. Es ist nicht normal das der Partner einen tagelang ignoriert. Genauso diese Schuldzuweisung. Wenn’s selbst mit paarberatung nicht klappt wird’s auch auf Dauer schlimmer.

Niemand hier kennt euch, die Paarberatung dagegen schon. Ihr solltet auch einmal getrennt hin gehen.

Was kann man denn auf die Ferne raten? Sachlich und ruhig bleiben. Die eigenen Gefühle nicht durch Kraftausdrücke unterstreichen. Keine Superlative wie alles, nichts, niemals, keiner, alle, immer verwenden. Die Worte gehören bei Paaren verboten. Vorerst keine alten Kamelle hervorkramen.

Formuliere so: Mit deiner Reaktion eben wirkst du auf mich so, als ob ... Interpretiere ich das richtig?

  • Beschreibe, was du siehst.
  • Beschreibe, wie du das interpretierst.
  • Beschreibe, wie du dich dabei fühlst.
  • Sag, was du beabsichtigst.
  • Schlage eine Lösung vor.

Das sollte ein Mantra werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WilliamDeWorde  25.06.2023, 19:05

2/3 aller Streits beruhen auf Missverständnissen oder Übertreibung. Nicht hineinsteigern!