Wie kann ich mit meinem Partner richtig umgehen?
Mein Freund M20 und ich W18 streiten uns täglich, bis es meistens dazu führt dass er plötzlich keine Zukunft sehen kann.
Die Themen von den Streitereien fangen meist ganz harmlos an, da ich psychisch nicht so stabil und impulsiv bin, reagiere ich meist über obwohl es nichts schlimmes war.
Also wir telefonierten, wie jeden Abend. Während des Telefonats entwickelte sich ein Streit. Ich redete, es kam keine Antwort mehr. Da habe ich gesagt er soll auflegen oder mir zumindest sagen wenn er nicht mehr reden möchte, auf einmal schoss aus ihm heraus “Ok ich möchte nicht mehr mit dir reden, du nervst, du bist krank im kopf schon immer warst du so” und das hat mich verletzt, das hat er auch gemerkt da ich nachher ruhig war und nichts mehr sagte. Aber er entschuldigte sich nicht für sein Verhalten. Ich bin immer diejenige die sich Entschuldigt weil ich mich so benommen habe, dass ich immer so empfindlich bin und alles ernst nehme.
Nach einem Streit am nächsten Tag meldet er sich nicht mehr, auch keine “guten morgen” Nachricht kommt von ihm und ich werde ignoriert, selbst wenn ich ihm schreibe oder mich entschuldigen will, ich bleibe auf gelesen.
meine ich dass nur oder ist mein Verhalten falsch?
7 Antworten
Ihr solltet euch trennen.
Ihr reagiert beide über, mindestens er verhält sich dir gegenüber beleidigent mit dem: “Ok ich möchte nicht mehr mit dir reden, du nervst, du bist krank im kopf schon immer warst du so”
Er hätte auch vernünftig antworten können und sagen er war kurz abgelenkt oder ihm passt es gerade nicht.
Ihr verhaltet euch beide daneben, setzt euch persönlich zusammen und klärt das oder zieht einen Schlussstrich.
Woher soll das hier jemand wissen ? Keiner weist worum es geht.
Klingt auf jeden Fall krankhaft. Vor allem wenn das der Dauerzustand ist
Du sagst selbst, Du reagierst oft über und Ihr streitet jeden Tag. Ich sehe das so, dass Deinen Freund das wirklich lange belastet, er aber nie was gesagt hat. Er hat das immer über sich ergehen lassen. Gestern ist halt die Bombe geplatzt... Auch DAS kannst Du ihm nicht übel nehmen, er war lange genug ruhig.
Dass Du Dich danach für Dein Verhalten entschuldigst ist - sorry - in meinen Augen das Mindeste, denn offenbar scheinst Du hier immer den Stein des Anstoßes zu geben. Nur irgendwann reicht entschuldigen auch nicht mehr, dann kann man nicht mehr, dann will man nur noch seine Ruhe haben - und das ist offenbar hier jetzt der Fall.
Wenn Du selbst sagst, Du bist psychisch labil (offenbar sind das heutzutage 90% der jungen Bevölkerung und ich frage mich, woran das liegt und es macht mir Sorgen) dann hole Dir doch bitte therapeutische Hilfe. Alles Gute.
Da wir nicht wissen wie und warum genau ein Streit entsteht ist das schwer zu sagen.
Ich würde dir raten in Therapie zu gehen, wenn du von dir aus sagst du bist psychisch nicht stabil und er sagt das auch.
Es gibt halt Menschen die passen eben nicht als Paar. Vielleicht ist es bei euch so und ihr wärt beide mit einem anderen Partner glücklich.