Liebe meinen Freund nicht mehr aber wohnen noch zusammen?

4 Antworten

Dich und deine Gefühle reflektieren. Du bist unzufrieden und fühlst dich nicht verstanden und unterstützt. Aber solche Gefühle sind völlig normal in der Schwangerschaft. Deswegen stellt man nicht gleich die gesamte Beziehung in Frage.

Sprich mit ihm, sag ihm, wie es dir damit geht und dass du überlegst die Beziehung zu beenden. Frag ihn nach seiner Wahrnehmung der Situation und dann: Findet eine Lösung.

Solltest du ihn wirklich nicht mehr lieben, zieh aus. Alles andere wäre unfair ihm gegenüber. Du hältst ihn warm, das gehört sich nicht. Das Kind ist dabei kein Argument, denn kein Kind will bei Eltern leben, die sich hassen. Kinder haben ein liebevolles Zuhause verdient, notfalls eben mit nur einem Elternteil.

AmysAngel  10.04.2020, 12:28

Sie sprach ihn doch öfter darauf an, aber er meint immer "das wird schon wieder" und es scheint ihn nicht zu interessieren 🤷🏼‍♀️

Er kommt aus Deutschland und ich aus Österreich und deswegen halte ich es am besten erstmal trotzdem noch zusammen zu wohnen wegen dem Baby.

Wozu?

Er kümmert sich jetzt nicht und wird es dann auch nicht tun.

MelinaStarx3
Beitragsersteller

Ja schon aber die hoffnung stirbt zuletzt.. aber Kinder liebt er und daher weiß ich das er für das Baby da sein wird nur halt nicht für mich.

WisperndesGras  10.04.2020, 11:43
@MelinaStarx3

Dann wird er nach der Trennung hoffentlich wenigstens seinen väterlichen Pflichten nachkommen.

Für das Baby würde ich ausziehen. Das Baby würde unterbewusst bemerken, dass die Eltern nicht miteinander klarkommen. Das wäre toxisch für dieses. Oder würdest du bei Eltern aufwachsen wollen, die sich gegenseitig so behandeln und einer Mutter die deswegen unglücklich ist?

Hallo Melina,

ja, ein häufiger Typ Mann. Unreif und überfordert. Hat sich zu der Vaterschaft ohne Überzeugung hinreißen lassen, ist jetzt in eine verzweifelte Apathie gefallen und versucht, in der bequemen Beziehung noch möglichst lang über die Runden zu kommen. Steckt den Kopf in den Sand oder das Handy. Möchte noch lieber spielen wie ein Junge.

Sorry, aber ich sehe da schwarz. Es würde nur Quälerei. Es gibt heute viele allein erziehende Menschen, die eine zweite Partneschaft finden, die reifer ist. Versuche, die Trennung und das Alleinsein gut hinzubekommen. Aber mit Blick nur nach vorn. Kein Zurückschauen zu früheren Tagen mit ihm, in denen er noch folgenlos MIT DIR spielen konnte.