hat er die ganze zeit nur mit mir gespielt oder bilde ich mir das nur ein?kontaktabbruch übertrieben?
Ich habe letztes Jahr im August in meiner Uni einen Jungen, 23, kennengelernt. Am Anfang fragte er den anderen, ob ich den in ihn interessiert wäre. Ich habe am Anfang etwas zurückhaltend getan und immer den anderen gesagt, dass ich nicht interessiert bin. Obwohl ich in ihn verliebt war. Nach einigen Monaten im November, habe ich ihm gesagt, dass ich in ihn verliebt hatte. Er hat sich gefreut aber nicht wirklich darauf eingegangen. Wir haben trotzdem nachher einige Ausflüge gemacht. Er wusste, dass ich in ihn verliebt war. Er hat sich aber ungefähr 1x in zwei Wochen gemeldet. Wir waren eigentlich nie auf einer Wellenlänge. Ich merkte schon jedes mal nach einer Ausflug mit ihm, dass die Chemie nicht ganz stimmte. Diese Woche am Montag machten wir wieder einen Ausflug. Dabei lagen wir auf einer Wiese. Sein Arm unter meinem Kopf und wir lagen schon eng nebeneinander. Für etwa 2h lang. Haben ein kleiner Nickerchen gemacht. Nach dem Ausflug, als ich nach Hause ging, war ich so verwirrt. Was zwischen uns war. Also schrieb ich ihn, dass ich jedes Mal verwirrt bin, nach einem Ausflug, weil für mich dass schon nicht gerade unter Freundschaft geht. Denn er hat mir auch gefragt im Sommer zusammen mehrere Tage was zu unternehmen. Wieso verbringt man zu zweit gerne was? ich versteh das nicht. Als ich ihn die Nachricht geschrieben habe, dass ich verwirrt bin und immer noch verliebt bin. Antwortete er darauf, dass er mich hübsch findet aber nichts mehr vorstellen kann. Und dass diese Umarmungen auch unter Freundschaft geht.
ist das echt normal? liegt man wirklich gerne mit einer Person auf einer Wiese eng nebeneinander und schaut man sich dabei die Wolken an und ratet was wir sehen?
Ich fühlte mich etwas beleidigt und war sauer auf mich selber, dass ich das alles falsch interpretiert habe und habe ihn überall entfernt auf social media und auf WhatsApp, seine Nummer gelöscht. Für mich geht sowas nicht... unter Freundschaft macht man nicht solche dinge. Klar war das nicht gleich sx aber trotzdem... wieso verbringt man einfach so den ganzen Tag mit einer Person … wollte er vielleicht anfangs nur das eine und merkte, dass ich nicht so schnell zu haben bin (ich habe ihn gesagt, dass ich Jungfrau bin und meine Kultur streng ist)
4 Antworten
Dass du ihm gesagt hst, dass du aus einer anderen Kultur kommst, ist doch nicht schlimm. Wenn dich ein Mann liebt, dann aktezptiert er es, oder er soll es lassen.
Wie stellst du dir denn das vor, wenn man sich etwas näher kommt. Klar kann man unter Freunden zusammen auf einer Wiese liegen, ohne dass man gleich jemand an die Wäsche geht.
Du warst verwirrt aber immer noch verliebt und fragst dich
Wieso verbringt man zu zweit gerne was? ich versteh das nicht.
Dann habt ihr beide wohl jeder auf seine Art irgendwas nicht verstanden.
Warum verbringst du Zeit zu zweit, sicher nicht wenn du den Menschen nicht leiden kannst.
Du hast dich doch in ihn verliebt und manchmal ist es besser, man wartet mit einem Liebesgeständnis, bis man sicher sein kann, dass der andere genauso empfindet.
Wenn dich andere über einen Mann aushorchen wollen, was du für ihn empfindest, dann könntest du ja auch antworten, dass du das nur persönlich sagst, aber du bist verliebt und dann sagen "ich habe nichts für den übrig" ist ja auch komisch.
Wenn dir schon dein Bauchgefühl signalisiert hat, dass die Chemie zwischen euch nicht stimmt, dann hat es eben nicht gepasst.
Wenn er gesagt hat, dass er sich j e t zt nichts mehr mit dir vorstellen kann,dann ist das von seiner Seite aus doch auch ehrlich. Er hätte ja auch mit dir spielen können.
Ob man dann gleich jemand überall blockieren muss, muss jeder selber wissen.
Ist nur meine Meinung, aber ich kann aus deiner Beschreibung keine Beleidigung gegen deine Person erkennen.
Du wirst noch einen Mann finden, der dich so wie du bist akzeptierst, hake das Ganze als Erfahrung ab.
Beim nächsten Mann einfach erstmal abwarten,ob sich da was von beiden Seiten aus entwickelt und wie du gemerkt hast, gleich zu Anfang zu viel Gefühle zu entwickeln, das kann auch täuschen.
Ärgern musst du dich auch nicht mehr, ist ja nichts schlimmes passiert.
Ich kann an seinem Verhalten gar nichts Negatives entdecken.
Du hast ihm deine Gefühle aufgedrängt, obwohl du keine Ahnung hattest, ob er überhaupt in dich verliebt ist. Er ist es nicht, und hat dir das jetzt auch gesagt, da du diese Tatsache bei deinem ersten Liebesgeständnis nicht begriffen hast.
Er hat nicht mit dir gespielt.
Es ist gut für dich, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Für ihn ebenso.
und war sauer auf mich selber, dass ich das alles falsch interpretiert hab
Das hast du richtig erkannt, so ist es.
Da hast du klar nen Fehler gemacht. Du hast am Anfang mit ihn gespielt.
Dann haste direkt die l-bombe geworfen und ihn klar gemacht, dass er dich einfach haben kann. Das hat er dann ausgenutzt.
Sry aber wer mit anderen Gefühlen spielt...
Hallo,
als Außenstehender würde ich sagen, auch wenn es hart klingt, dass du versuchen solltest, dich von ihm zu lösen. Geh dich mit Freunden treffen, gehe deinen Hobbys nach, oder mach Sport. Das lenkt alles gut ab und mit der Zeit wirst du nicht mehr an ihn denken. Offensichtlich hat er kein Interesse daran, mit dir was ernstes anzufangen und so jemand verdient es nicht, dass du deine Zeit an ihm verschwendest.
Du wirst noch einen netten Typen treffen, der dich auch schätzt so wie du bist.
Viel Glück!
Grüße