Freund verbringt kaum Zeit mit mir?

11 Antworten

Hi. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich noch einmal versuchen, in Ruhe mit ihm zu reden. Du kannst ihm sagen, dass es dir viel bedeutet. Am besten setzt ihr euch zusammen und redet über die Situation. Sag alles, was dich beschäftigt. Wenn es viele Informationen sind, kannst du sie auch auf einem Blatt Papier notieren. Wenn er sofort wieder abneigend ist, dann ist es vielleicht besser, dass ihr eine Pause oder ähnliches braucht, um zu überlegen. In den nächsten Tagen könnt ihr wieder darüber sprechen, wenn ihr euch genug Gedanken gemacht habt. Es tut mir sehr Leid, ich kann dich vollkommen verstehen. Falls das alles nicht klappt, weiss ich nicht weiter und auch nicht, ob die Beziehung weiter halten kann. Ich wünsche dir alles Gute. :)

Versuch das mit ihm zu klären. Wenn das nicht funktioniert, dann macht es keinen Sinn. Seine Reaktion auf deine Versuche solltest du dir ganz genau ansehen. Schreib dir am besten immer gleich auf, wenn was mies lief, damit du in ein paar Wochen einen Überblick über die Situationen und seine Reaktionen/Aussagen hast. Und dann triff eine Entscheidung.

Ich gebe zu das ich für so was noch reichlich jung bin aber ich habe trotzdem eine meinung.

Willst du dir das auf Dauer antun. Meinst du er ändert was? Und so ein Verhalten nach so kurzer Zeit?

Ich würde das klärende Gespräch suchen. Am Wochenende, wenn genügend Zeit ist. Handys aus, alles andere was stören könnte auch aus. Und dann Klartext. Entzieht er sich weißt du was Sache ist. Und ihm klar machen das es so nicht weitergeht und ich nicht bereit bin weiter eine Beziehung mit ihm zu führen. Und wenn er sich ändern will bekommt er bei mir haargenau eine Chance, die erste und gleichzeitig letzte

Oh Gott , dass hört sich ja echt Blöd an !

Da du versucht hast mit ihm zu reden und er aber gereizt reagiert hat , würde ich Schluss machen !

Hier ein paar Gründe :

  1. Er hat dich nicht verdient / Er weiß dich nicht zu schätzen.
  2. Ihr verbringt kaum Zeit miteinander ( deswegen würde die Beziehung , früher oder später , sowieso von selbst kaputt gehen ).
  3. Eure Beziehung hat sich verschlechtert .

Meine Fragen an dich :

Schonmal überlegt warum er immer 5 Meter vorrennt ?

Hast du keine Angst , dass er dich betrügt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wieder zeigt sich- erst, wenn man wirklich Alltag lebt und erlebt, merkt man, ob man zueinander passt.

Wenn er schon nach 6 Monaten dieses Bild zeigt, wird es sicher nicht besser.

Du solltest ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen und je nach seiner Reaktion handeln.

Grundsätzlich sehe ich, Stand jetzt, das Experiment "Zusammen leben" als gescheitert.