Liebe ich meine Freundinn nicht mehr?

2 Antworten

Diese komische Gefühl könnte die Ursache haben, dass die Liebe nicht mehr bewusst wahrgenommen wird und die Beziehung uninteressant wird. Es fehlt das Feuer, welches am Anfang vorhanden war. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Beziehung deshalb nun sein Ende gefunden hat. Ihr könntet zum Beispiel gemeinsam eine Reise in ein fremdes Land unternehmen oder irgendetwas unternehmen, wodurch ihr euch auf eine neue Art und Weise kennenlernt.

Es gibt auch die 2/2/2 Regel für eine dauerhaft gute Beziehung...

Alle zwei Wochen: Den Abend miteinander verbringen (ein romantisches Dinner, ein ganz entspannter Spaziergang,...)

Alle zwei Monate: Ein Wochenende gemeinsam verbringen (kurzer Trip,...)

Alle zwei Jahre: Gemeinsamer Urlaub

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir alles gute für deine Zukunft 🍀

justforfun313
Beitragsersteller

Danke das tut gut zu hören! Werde mich bemühen!

Urlewas  11.03.2024, 22:05
@justforfun313

…und wenn das alles nicht machbar ist: Kein Stress! Bei uns wären solche „Rezepte“ weder zeitlich noch finanziell möglich gewesen (bis auf den Spaziergang; und den immer mit Kindern…😉). Aber man kann dann die kleinen Augenblicke bewußt genießen, und das reicht auch.

Vielleicht verwechselst du Lieb mit Verliebtsein. Die großen Gefühle, Schmetterlinge im Bauch, sind naturgemäß nach wenigen Jahren ziemlich reduziert und nach 10 Jahren „weg“. Liebe dagegen ist mehr ein Entschluß; man muss daran arbeiten. Und das fühlt sich absolut nicht immer toll an. Denke mal dran, dass es keine größere Liebe gibt als Mutterliebe. Aber was denkst du, wie toll die Gefühle einer überarbeiteten Mutter sind, in in einer Nacht das 5. mal aufstehen muß, um ihr Kind zu wickeln… Liebe heißt, zueinander zu stehen, und auch schwierige (zum Beispiel arbeitsreiche) Zeiten miteinander durchzustehen.
Wer immer nur den besonderen Kick sucht, liebt keinen andern Menschen, sondern nur seine eigenen tollen Gefühle.

justforfun313
Beitragsersteller

Danke für die Antwort sehr hilfreich