Partnerin passt nicht zu mir?
Hey Leute, habe nach einer sehr langen Beziehungspause wieder jemanden kennengelernt. Es läuft in Richtung Beziehung aus, trotzdem habe ich ein etwas komisches Gefühl und wollte euch nach Rat fragen.
Wir lernen uns seit einem Monat kennen. Ich bin 22, sie 18. Anfangs war es halt wie immer bei einer Beziehung etwas magisch. Man hat sich viel zu erzählen, man trifft sich oft und lacht viel zusammen. Sie erzählte mir auch, sie hat keinen Vater mehr und auch ihren Freundinnen kann sie nicht immer wirklich vertrauen. Also ein Mädchen was auch das ein oder andere schlimme erlebt hat.
Nun ist das so. Es gibt wirklich Tage, da bin ich wie verrückt nach sie und man erlebt einen Schönen Moment nach den anderen. Dann gibt es Tage, da bin ich einfach nur genervt von ihr und will meine ruhe. Ich weiss nicht so wirklich ob das richtig ist in einer art kennenlernphase.
Dann haben wir auch neben den ein oder anderen Gemeinsamkeit auch viele Gegensätze in Bereich Hobbys und altagsplanung und Zielen.
Ich weiss meine letzte Beziehung war lange her, aber bin wirklich verwirrt. Ich weiss selber nicht mal ob ich sie weiter kennenlernen möchte oder nicht. Was sagt ihr dazu?
9 Antworten
Die Anziehung ist zwar da, aber ein Partner sollte schon zu einem passen. Hört sich nicht nach etwas für die Ewigkeit an :/
Normal finde ich das nicht, gerade am Anfang kann man ja meist nicht genug vom anderen bekommen. Was die Unterschiede angeht: unterschiedliche hobbys oderso sind meist kein Problem, aber bei den Lebenszielen und Planungen sollte man schon ähnliche Meinungen haben.
Wenn Du eine lange Beziehungspause hinter Dir hast, das verändert auch. Es gibt immer mehr Menschen, die beziehungsunfähig sind, darum auch die hohe Scheidungsrate.
Entweder Du findest die Frau nett mit allen positiven und negativen Eigenschaften - sie ist schließlich erst 18 Jahre alt und hat keinen Vater mehr - .
Oder Du wartest noch bis Du eine Frau findest, die besser zu Dir passen könnte.
Das musst du schon ganz von selbst wissen. Natürlich ist man auch mal genervt von jemanden, selbst wenn man die Person sehr gern hat oder man will auch nicht immer 24 Std am Tag aneinander kleben, sondern auch Zeit für sich haben.
Keine Freundinnen ist schon mal ein Achtungszeichen. Das hat Gründe. Und sie wird dir alle so erzählen das die ganze welt gegen sie ist.
Beziehung ja, Bezeihung nein? Da kann ich dir nur einen Tip geben: Versuche mal mit ihr zusammenzuleben oder stell dir das vor. Jeden tag zusammen, nur währen des Jobs nicht. Wie lange denkst du geht das gut? Wäre das so stabil das es auch durch höhen une Tiefen geht?
Wenn du jetzt schon genervt bist wo du einfach nach hause gehen kannst wird das keine Beziehung.
Geht zuerst eine Woche gemeinsam in den Urlaub..da zeigt sich was du wissen musst..und zieht doch nicht immer nach 2 Monaten zusammen. Seid ihr so bedürftig? Drum prüfe wer sich ewig bindet..macht schon Sinn!