Fotos von Ex aufbewahren?
Ich habe kürzlich herausgefunden, dass meine Freundin (wir sind jetzt 1 Jahr zusammen) Fotos von ihrem Ex auf ihrem iPad hat. Sie möchte die Fotos nur ungern löschen und für mich ist das eigentlich ein Trennungsgrund. Deshalb die Frage an alle, die Fotos von ihrem/ihrer Ex aufheben:
Warum macht ihr das?
Wieso wollt ihr euch die Fotos noch anschauen und in Erinnerungen schwelgen? Wenn es doch schön war, dann liegt fie Vermutung nahe ihr könntet in einem schwachen Moment wieder zurück gehen...
Seid ihr mit eurem neuen Partner weniger glücklich als mit eurem Ex? Würdet ihr die Fotos löschen wenn sich euer neuer Partner/in unwohl fühlt?
7 Antworten
Sind gemeinsame Erinnerungen, die möchte man nicht so einfach loswerden, gerade nicht die Guten. Ich selbst habe auch noch von 4 unterschiedlichen Mädchen aus vergangenen Beziehungen Bilder. Manchmal schau ich mir die an und denke zurück, ans Gute und ans Schlechte.
Mein heutiger Partner ist eine neue Zeitrechnung, ganz klar und die Vergangenheit rutscht in den Hintergrund.
Aber warum sollte man die Vergangenheit komplett auslöschen müssen? Diese Erinnerungen gehören zu mir, sie sind Teil meines Lebens, denn so verlief mein Leben nunmal. Meine Beziehung ist stabil genug, als dass Erinnerungen eine Bedrohung darstellen könnten.
Ist ist jetzt nicht so, dass ich am Tag 1 nach Trennung angefangen hab alle Ordner durchzugehen und zu löschen - aber sobald ich über was gestolpert bin, habe ich es Stück für Stück entfernt. Wir haben uns nicht im Schlechten getrennt, trotzdem sind die Fotos für mich einfach wertlos gewesen.
Mein Partner hat noch irgendwo im Facebook Account uralte, er ist einfach zu faul sie zu löschen und mich stören sie auch nicht (weil er sie auch nicht aktiv rauskramt um anzugucken, sonst wäre es seltsam)
Du solltest aber erst einmal verstehen WARUM ihr diese Fotos wichtig sind. Und an deinem mangelnden Selbstbewusstsein arbeiten. Zu denken, dass deine Partnerin beim Foto anschauen auf die Idee kommt zu ihrem Ex zurück zu gehen ist schon sehr übertrieben.
Es gibt jedoch keine plausiblen Grund die Fotos zu nicht zu löschen da sie schon vor 3 Jahren Schluss machten und ich mittlerweile ein Jahr mit ihr zusammen bin. Wenn sie die Fotos nun behalten will, dann heisst es das sie noch an ihm hängt und gegebenenfalls zurück würde
Es sind Erinnerungen von Ihr! Ist doch nix Schlimmes! :)
Wenn Du kein Selbstbewußtsein hast, Eifersüchtig bist, Ihr nicht (!?) vertraust und Dich solche Kleinigkeiten (!) stören, dann solltest nicht Du schlussmachen, sondern Sie dir den Laufpass geben!
Es gab halt auch mal ein Leben vor Dir! Finde Dich damit ab und akzeptiere es! :)
Ich habe mit Sicherheit irgendwo auch noch Fotos von meiner Ex. Das hat nichts damit zu tun, dass man sie zurück haben will und auch nichts damit, dass man mit der neuen Partnerin nicht glücklich ist.
Aber meine Ex-Partnerin war Teil meines Lebens. Man hat gemeinsam vieles erlebt, hat auch gute Zeiten und schöne Erlebnisse gehabt. Ab einem gewissen Alter haben Menschen auch einfach eine Vergangenheit.
Ich wünsche mir meine Ex nicht zurück, aber vergessen habe ich sie auch nicht. Ich möchte sie auch nicht komplett vergessen. "Echte Beziehungen" (die nicht nur kurze Affären sind) prägen einen und machen einen zu dem was man ist. Wieso sollte ich das leugnen und wieso sollte ich versuchen einen Teil meines Lebens aus zu radieren?
Ich lebe im hier und jetzt und habe unter die Ex einen Schlussstrich gezogen. Wir haben auch längst keinerlei Kontakt mehr. Das ist meine Vergangenheit und ich lebe in der Gegenwart. Aber das heißt nicht, dass man nicht in bestimmten Situationen kurz an sie denkt oder irgendwo noch ein Foto von ihr hat.
Ich würde mich eher unwohl fühlen, wenn ich von meiner Frau verlangen würde, dass sie alle Bilder aus ihrer Vergangenheit löscht. Wer sowas fordert hat kein Vertrauen in den Partner.