[LGBTQ-Gender]Buntes-Regenbogen Polizeiauto - Vorbild für bundesweite Anpassungen?

Die Polizei sollte keine Bewegungen repräsentieren / neutral sein 78%
Super, bunte Polizeiautos repräsentieren Toleranz - mehr davon 22%

112 Stimmen

9 Antworten

Die Polizei sollte keine Bewegungen repräsentieren / neutral sein

Natürlich nicht, ich bin auf das Thema durch Frau Pechstein gekommen, der man auch die Verletzung der Neutralität vorwirft. Ist auch dagegen an höchster Stelle Beschwerde eingelegt worden bzw. eine Überprüfung. Bei der Polizei oder Justiz? Schreib mir in Kommentar unter Beitrag, wenn jemand etwas darüber weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Polizei sollte keine Bewegungen repräsentieren / neutral sein

Bringt es nicht und bedeutet es auch nicht. Es gibt leider sehr viele Menschen die sich mit Regenbogen Farben definieren, dabei allerdings sehr militant auftreten. Man sollte nicht nur auf Symbolik setzen und grade die Polizei sich eher durch ihr Handeln definieren.

Super, bunte Polizeiautos repräsentieren Toleranz - mehr davon

Ich finde nicht, dass Regenbogenautos Toleranz repräsentieren. Es wäre ja auch schlimm, wenn LBQ...-Betreffende mehr Toleranz hätten. Es hat für sie dieselbe Toleranz zu gelten wie für Nicht-LBQ...

Es geht darum, dass solche Menschen keine Intoleranz erfahren. Es soll gezeigt werden, dass vor dem Auge des Gesetzes alle gleich sind.

Naja, welche Auswirkungen das letztendlich auf die Praktiken der Polizei haben soll, frage ich mich schon. Das Signal kommt nicht von der Polizei, sondern vom Polizeichef.
Dennoch eine gute Sache.

Wenn jetzt aber noch Ukraine-Flaggen oder Impflogos auf Polizeiwagen angebracht werden würden, fände ich das nicht richtig.

EvangelionRN  30.05.2022, 09:59

Demnächst sehen wir dort Werbung für Saturn & Co.

EvangelionRN  30.05.2022, 10:12
@Suboptimierer

Na wenn es um Sponsoren ginge würde der Staat wahrscheinlich völlig verrückte Dinge anstellen.

Dann gibt es Schutzkleidung von KIK x)

Die Polizei sollte keine Bewegungen repräsentieren / neutral sein

Das halte ich für einen krassen Fehler.

Die Polizei sollte keinerlei politische Ansichten bewerben, sondern immer seriös, neutral, unabhängig sein.

So etwas ist regelrecht albern und total bescheuert, völlig unabhängig davon, wie man zu LGBQ steht.

Die Polizei sollte keine Bewegungen repräsentieren / neutral sein

Ich habe grade der 5 Jährigen Tochter einer Freundin von mir das Bild geschickt und die möchte ausrichten, dass das kein Regenbogen ist. Ich vermute sie wäre sehr enttäuscht wenn die Polizei als 'Freund und Helfer' zu dumm ist das auf ihrem Auto hinzubekommen, was jedes Grundschulkind hinbekommen könnte.

Ansonsten... abgesehen davon dass das kein 'echter Regenbogen' ist...

Ich halte es für unangemessen wenn das dauerhaft so ist, denn die Polizei sollte NATÜRLICH neutral bleiben. Wenn man allerdings EIN Polizeiauto anlässlich des CSD mal so gestaltet, dann muss man in meinen Augen auch WIRKLICH nicht päpstlicher sein als der Papst.

Allein daran dass EIN Polizeiauto mit einem, auch noch falsch ausgeführten, Symbol dekoriert wird, lässt sich in meinen Augen auch noch keine nennenswerte Repräsentation einer Bewegung festmachen.

Die Polizei macht sich damit lediglich lächerlich, doch wenn sie das tun wollen, steht ihnen das natürlich frei.

Naseneinrad  30.05.2022, 09:38

Also, das Ganze skizziert durchaus den Ausschnitt eines Regenbogens und kommt der Natur sicher etwas näher als die Zeichnungen eines 5-jährigen Kindes. Deshalb verstehe ich diesen Einwand nicht so ganz.

Dass die Polizei neutral bleiben sollte gegenüber jeglichen Organisationen wie auch Religionen, würde ich natürlich absolut unterstreichen.

KleinesPokemon  30.05.2022, 09:35

Das ist mir auch aufgefallen dass es kein richtiger Regenbogen 🌈 ist... ich bin auch dagegen. Man kann es auch übertreiben