Lexus RX 400h Schwachstellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Toyota/Lexus verkauft schon seit 1997 Hybrid Fahrzeuge. In den letzten Jahren auch immer erfolgreicher. Im Mai 2008 habe ich mir auch den RX 400h zugelegt und habe es bisher nicht bereut. Es sind recht sparsame 80000 KM geworden.

Lexus und Toyota haben vor in den kommenden Jahren kontinuirlich die Hybridpalette auszubauen. So wird es in absehbarer Zeit jedes Modell auch als Hybrid geben.

Honda kommt nun auch mit dem neuen Insight auf den Markt und wird auch weiter an dieser Technik arbeiten.

Die deutschen Autobauer haben diese technik leider tital verschlafen und wollen nun mit Halb-Hybrid auf den Markt kommen.

Lexus ist eine technisch sehr hochwertige und sehr ausgereifte Marke, auch die Hybridantriebe setzen seit Jahren Standarts. Der RX400h darf durchaus als sehr ausgereift und standfest gelten, lediglich der Wartungsaufwand ist ein wenig höher als bei normalen Motorkonzepten. Noch weiterentwickelter ist der RX450h, der Mitte 09 rauskommen soll! Ansonsten ist der 400h ein echt cooles Auto, finde ich. 750Nm sprechen für sich, gebraucht gibt es das Teil ab 20.000h mit 50.000km. Lexus ist bekannt für die relativ geringen Preise und gute Ausstattung. Meine Empfehlung hat er!

Jurata
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort!

Einzige Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist hoher Verbrauch bei schneller Autobahnfahrt, weil da das Hybrid nichts bringt, sondern eher schadet (wegen Gewicht).

Ich habe bisher auch nur Gutes über Lexus gehört. Deshalb habe ich mir jetzt auchen einen IS 250C bestellt. Leider ist er noch nicht als Hybrid verfügbar. Bin bisher jahrelanger Toyotafahrer und hatte damit auch nie Probleme.

Ich kenne nicht genau das erwähnte Fahrzeug, prinzipiell ist die Hybrid-Technik in diesem Bereich aber noch nicht ausgereift!

nissan200sx  09.04.2009, 14:54

Hi! Welchen Bereich meinst du denn, und worauf stützt du deine Aussage? Gruß