Wie gut ist ein Lexus?
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen was ihr von der Marke Lexus haltet weil ich kurz vor dem kauf eines IS250 stehe. Kann man Lexus mit der Qualität von Audi, Mercedes und BMW vergleichen? Kauf ich auch sicher keinen "japanischen Schrott"? Wenn das Auto schon 80.000km drauf hat, komm ich dann noch wenigstens an die 150.000?
Das wird nämlich mein Erstwagen und ich will mir wirklich sicher sein
14 Antworten
Hier haste mal ein Test, so ganz kommen sie an BMW net ran!!!
http://www.autobild.de/artikel/bmw-325i-gegen-lexus-is-250-54002.html
Hier noch nen anderen
http://www.auto-test-und-technik.de/lexus/lexus_is_200_a4320.shtml
Der ist auch besser.
Ich fahre einen IS250 Cabrio und kann wirklich nichts negatives dazu sagen.
Lexus, wie auch alle anderen Nobel-Japaner, werden halt vom deutschen Käuferpublikum leider nur wenig beachtet. Warum soll ich erheblich mehr Geld ausgeben für einen deutschen Wagen wenn ich ein vergleichbares Fahrzeug günstiger bekommen kann. Günstiger nicht nur in der Anschaffung sondern auch im lfd. Unterhalt.
150.000 KM sind überhaupt kein Problem.
Danke für deine (leicht späte ;D) Antwort. Ich fahre den IS250 jetzt seit Mittwoch und mir fehlen einfach die Worte!!! Ich bin wirklich einige Autos gefahren darunter auch Audi A6 (wäre meine zweite Wahlt) und einen 5er BMW aber der Lexus schlägt wirklich jeden und alles. Mit diesem Auto fährt man nicht über die Straßen, man schwebt!!!!!
Also jeder der das noch liest: Der Lexus IS250 ist mit Abstand das beste Auto das ich in meinem Leben gefahren bin! Komfort, Sicherheit, Aussehen, Zuverlässigkeit und der Preis! Meine Jungs sind ihn auch schon gefahren und sind mehr als begeistert! Außerdem rast der Lexus wie eine Rakete! Ich hab definitiv meine Automarke gefunden!!!!!
Lexus ist allgemein bekannt als das Premium-Segment von Toyota. Toyota macht zwar meistens keine schönen Autos, aber japanischer Schrott sind sie sicherlich nicht. Ich denke schon, dass Lexus mit BMW und Co vergleichen werden kann. Natürlich kommt das auch immer auf deine Ansprüche an- Wenn du eher sportlich unterwegs sein willst ist natürlich ein BMW die bessere Wahl, Lexus ist halt einfach nobel.
Der Toyota Lexus ist kein schlechtes Auto, jedoch kann man die Qualität mit einem Audi oder auch Mercedes und BMW nicht direkt vergleichen, da sind schon noch Unterschiede vorhanden. Anbei ein par Testberichte von Autotestern: Vorteile: fortschrittliche Sicherheitstechnik, niedrige Innengeräusche, geringe Steuern. Nachteile: sehr selten, schwammige Federung, relativ hoher Verbauch, beengte Platzverhältnisse für seine Größe.“
Plus u.a.: „Üppige Serienausstattung, gutes Fahrverhalten, sehr sauberer Motor“. Minus u.a.: „Gefühllose Lenkung, kleiner nutzbarer Kofferraum“. Testverbrauch: 12,3 l/100 km Super
. der sportliche Japaner hat seine Vorzüge. Den kräftigen Motor etwa oder das schnell schaltende Achtstufengetriebe. Mit etwas mehr Feinschliff bei Fahrwerksabstimmung und Lenkung könnte er deutlich mehr Punkte sammeln. ...“
„Der Lexus IS F ist eine Alternative zu was? Gegen deutsche Konkurrenten kommt er nicht an, vor allen Dingen seine schlichte Auswahl an Verstellmöglichkeiten überrascht. ...“
„Ganz sicher kein Verlierer - der IS F überzeugt mit einem stimmigen, überraschend aggressiven Konzept. In der Feinabstimmung kommt er aber an den M3 nicht heran. In Sachen Wertigkeit nicht an den C63 und in keinem Punkt an den Audi RS6.“
Lexus ist die amerikanische edlere Version von Toyota. Meine Eltern hatten einen und die Qualität, Verarbeitung und das Design sind sehr ansprechend
naja also so überzeugend fand ich den Test jetzt nicht :D vor allem weil ja eine Sportversion getestet wurde die generell wenig komfortabler ausfallen