Mercedes CLS Krankheiten/Macken/Verbrauch?
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen Mercedes CLS 320 - Diesel o. 350 Benziner zulegen. Mit einer Max. Laufleistung von 100.000km und nur 1 Vorbesitzer... Das Auto würde aus dem Baujahr 2006-2008 sein. Und ich wollte noch einiges Wissen, da ich für das Auto bei mir in Hamburg ungefähr 17.000-18.000€ Hinlegen muss.....
- Worauf muss ich bei dem Auto genau achten?
- Welche Macken/Krankheiten hat das Auto?
- Was ist der Tatsächliche Verbrauch des Fahrzeugs, bei Diesel sowohl auch Benzin (Wenn sie mit dem Fahrzeug fahren... Haut das mit den Hersteller angaben hin)?.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann! Da die Händler einem ja nur das Beste erzählen....
Danke!!!!
2 Antworten
Hatte einen CLS bzw 2 sogar. Einmal den ersten und danach das Facelift Modell. Beim FL Modell ist vieles besser. Sei es die Lenkung oder das Schalten (Automatik, wenns selber schaltet)
Beim Vorgänger merkt man ab und zu, dass es ruckt und die Lenkung ist etwas 'locker' Aber eig. ein solides Auto. Würde lieber den Diesel nehmen, aber ist auch etwas teuerer. Musst du wissen ob du ihn normal fahren willst oder auch in Zukunft etwas heizen und nen guten Sound willst.
Hoffe konnte dir helfen.
Also
-
Mercedes Teile sind ja nichtgrade die Billigsten dafür ist das Auto auch echt gut. Also viel Rost oder so wirst du nicht erwarten können.
-
Es kommt hin und wieder vor das der Tacho einen Fehler macht und einfach nicht losgehen will bzw. Springt. Sondst hat das Auto kenne nennenswerten Krankheiten der Rest sind produktions Fehler.
-
Es kommt auf die Fehrweise an aber wenn du normal fährst kannst du +/- 1-2 Liter Rechnen.
Ich hoffe ich könnte helfen und viel Spaß damit