Lexus LX 600, Preis?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommen Importkosten dazu das es den normal bei uns nicht gibt, desweiteren Autoteile die bei uns keine Zulassung bekommen und getauscht werden müssen, aber auch Abgasnorm muss geprüft werden und noch weitere kleine Sachen. Das schlägt sich dich dann auf den Preis. Deswegen würde ich eher auf europäisches Lexus Modell raten, da du auch die Hersteller Garantie hast was bei einen Import oft nicht der Fall ist. Außerdem war mein Endruck bis jetzt immer: Die Qualitätsanmutung ist besser bei Fahrzeugen die in Europa vom Hersteller verkauft werden.

NEUTaha
Beitragsersteller

Eben. Es lohnt sich nie, ca. 150.000 Euro für Lexus oder Landcruiser auszugeben, während man mit gleichem Geld oder sogar noch weniger sich ein G-Klasse oder GLS leisten kann.(Was sowohl luxuriöser ist als auch effektiver, was Offroad angeht)

Wenn du dieses Fahrzeug nicht auf der dt. Hersteller-Seite findest obwohl es noch gebaut wird, dürfte es eben daran liegen, dass es nicht für den dt. Markt gebaut wird und es deswegen einigen Aufwand macht so ein Fahrzeug nach D zu bekommen. Bzw. wer sowas unbedingt will, wird dann auch den von dir genannten höheren Preis zahlen. Angebot und Nachfrage...

notting

Woher ich das weiß:Hobby