Ford Mustang 2012 v6 3.7?
Moin,
ich hatte ja schon viele Fragen zu Mustang gestellt und habe mir jetzt mal bisschen was zusammen gerechnet. Für die Versicherung bei dem Modell würde ich rund 1400 Euro pro Jahr für eine teilkasko bei sf2. Kfz Steuer habe ich auf rund 300-400 Euro pro Jahr geschätzt. Verbrauch gehe ich von 13 L aus. Bei 12500km pro Jahr rund 250-300 Euro im Monat. Wartung 150 Euro pro Monat.Daher rund kosten von 600 Euro im Monat für den kompletten Unterhalt. Kommt das hin?
3 Antworten
Steuer musst du nicht schätzen, die kannst du berechnen beim KBA.
Verbrauch kommt auf dein Fahrprofil an. Fahre meinen 5 Liter V8 im Mittel mit 11 Liter mit einigem Kurzstreckenanteil - Überland gehen aber 8,5 Liter. Der Motor dürfte als Amerikaner problemlos E10 vertragen.
Wartung kostet bei mir im Jahr zwischen 150 und 350 EUR - je nach Umfang in einer Freien. Dazu natürlich die üblichen Reserven für unvorhergesehene Reparaturen (bisher keine - Klopf auf Holz - nach 9 Jahren).
Satz Reifen kostet grob 800 EUR.
Satz Bremsen kostet (im EU Modell mit Performance Bremsanlage) knapp 2.500 EUR.
Ich denke, 600 EUR im Monat sind mehr als ausreichend.
Danke für die ausführliche Antwort die hat wirklich geholfen:))
Fahre selber einen Mustang v6 aus 2012.
steuer kostet mich im Jahr um die 350€
Verbrauch kommt natürlich auf Fahrweise an würde aber Durchschnittlich sagen 11-13L laut Anzeige.
Ob ich mir den Mustang Holen würde?
Ja! Super Motor der lange hält.
Fahrspaß ,,trotz kleinem Motor“ ( hat extrem power)
kann gut sein, ja
warum schätzt man nur die Kfz-Steuer? die kann man Euro-genau beim Zoll berechnen
und die 13l... ich weiß nicht, ob das paßt... der aktuelle VW Amarok (wird von Ford gefertigt) säuft 12,5l, also wie ein Loch
und die 13l... ich weiß nicht, ob das paßt... der aktuelle VW Amarok (wird von Ford gefertigt) säuft 12,5l, also wie ein Loch
Wenn im Fahrmix viel Überland dabei ist, hätte ich eher weniger getippt. Wobei ich nicht weiß, wie effizient die älteren Motoren so sind. Der Coyote 2 ab 2015 ist äußerst sparsam, wenn nicht im Kurzstreckenbetrieb.
schaust mal hier Verbrauch: Ford - Mustang - Spritmonitor.de
Denkst du mehr oder weniger?