Audi A8 als Erstwagen?

5 Antworten

Audi A8 sind günstig in der Anschaffung, aber teuer im Unterhalt. Wer nach "Benzin" fragt, der sollte so ein Auto nicht fahren. Versicherung wird teuer, mehr kann man dazu nicht sagen, aber dafür gibt es tolle Rechner im Internet. Das Problem bei solchen Autos sind Reparaturkosten.

Kommt darauf an wieviel du fährst und wie du bei deiner KFZ Haftpflicht eingestuft bist. Davon abgesehen hast du ja auch noch Steuern und Sonstige Unterhaltskosten. Aber einen genauen Betrag kann man da nicht nennen.

Warum wohl sind viele davon bei Mobile für einen guten Preis zu haben ?? Reparaturkosten sind einfach sehr hoch und auch Steuer und Versicherung für einen Fahranfänger unerschwinglich, zudem beim Benziner je nach Motor sehr durstig.

Benzin und Versicherung kannst Du außen vor lassen. Teuer werden die Reperaturen. Da reichts dass Dir ein Stoßdämpfer (der nach einigen Jahren nun mal kaputt geht) flöten geht und Du bist im 4-stelligen Bereich.

Ansonsten bietet jede Versicherung online einen Rechner dafür an. Die Versicherung kommt auch darauf an, ob Du den Wagen auf Dich versicherst, was beim Erstwagen heutzutage selbst mit einem Opel Corsa teuer ist, oder ob die Versicherung vielleicht über Deine Eltern läuft. Das bringt aber auch nur was, wenn die schon seit Jahren ein KFZ versichert haben.

Kauf dir lieber ein kleineres Auto, was neuer ist und weniger Kilometer hat.