Leute viele von euch meinten das Sammy ungesund aussieht , sieht er denn gesund aus?(auch Ein schuli)?

6 Antworten

zähne müssen dringend bearbeitet werden.

ausserdem scheinen dinge wie passende sättel oder auch nur korrektes satteln bei euch im stall ein geheimnisvolles fremdländisches ritual zu sein, auf das man sich keinesfalls einlassen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Er ist halt in der Trageschwäche. Sprich Rpcken hängt, Rumpf hängt zwischen den Schultern runter, falsche und zu wenig Muskulatur, Rückstänigkeit der Vordergliedmassen, und und und

Bilde dich weiter, es gibt gute Kurse online die recht preiswert sind. Welche wo du erstmal das Wissen rund um Anatomie und Biomechanik lernst (Pferde-gesund-bewegen) oder auch welche in denen gezeigt wird, wie du arbeiten musst. Klar ist du brauchst auch einen Trainer der das Wissen dazu hat. Um diesen Trainer zu finden, braucht man aber meiner Meinung und Erfahrung nach selbst erstmal ein wenig Wissen

Auch hier ein Opfer ungünstiger Zuchtauswahl, mangelnder Ausbildung, nicht optimalen Haltungsbedingungen.

Vermutlich schlicht es fehlt das Geld.

Nein das Pferd erfüllt nicht die Ansprüche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ich würde eig sagen, dass er gesund aussieht.

Er ist zwar relativ schlank, aber nicht untergewichtig, sondern eher sportlich.

Also ich denke, dass alles okay ist

Ich kann mit vorstellen, dass viele sagen, dass er ungesund aussieht, weil man diese Rassen eher als stämmig im Kopf hat.

pony  15.06.2024, 13:30
Er ist zwar relativ schlank, aber nicht untergewichtig, sondern eher sportlich.

das täuscht. es liegt an der handykamera, die die proportionen verzerrt. muss man lernen, solche kameras in den griff zu bekommen.

weil fast alle selfies machen und alle dünn aussehen wollen, verbaut man halt solche "modelkameras". wenn man dazu nicht in der lage ist, zu fotografieren, sondern nur draufhält und abdrückt, kommen halt solche bilder dabei raus.

Keks37  15.06.2024, 08:02

Nicht unbedingt. Da fehlen Muskeln und er hat ne Trageerschöpfung.

Leaaaaa757
Beitragsersteller
@Keks37

Ne aber danke , der is so schon immer, auch wo er ein Fohlen war is so ein Norweger Friese mix halt ka

Keks37  15.06.2024, 08:11
@Leaaaaa757

Dann ist es erst recht keine Rechtfertigung für eine Reutschule, dieses Pferd im Unterricht einzusetzen

Leaaaaa757
Beitragsersteller
@Keks37

Hä, check ich. Inschrift aber ok

Keks37  15.06.2024, 08:13
@Leaaaaa757

Wenn das Pferd schon immer so aussah, wie du sagst, mit diesem Rücken, dann ist es eine Schande für eine Reitschule, dieses Tier im Unterricht einzusetzen

Eigentlich ist es wie bei dem Schecken. Keine Muskeln, die es ermöglichen, einen Reiter gesund zu tragen. Da sollte sich erstmal niemand mehr raufsetzen. Gut ist, dass er im Gegensatz zum Schecken, die Sehnen nicht stark entlastet.