Konnten Pinguine mal fliegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorfahren der Pinguine konnten vor 60-70 Millionen Jahren fliegen.

Sie haben den selben Vorfahren wie der Albatross, ein richtiger Flugkünstler.

Sie haben sich nur ihren Lebensräumen entsprechend entwickelt, für den Pinguin wäre fliegen ein zu hoher Energieaufwand und in der Kälte muss man so Energiesparend wie nötig leben. :)

Nein.

Aber irgend eine Vogelart die zu den heutigen Pinguinarten (ist ja mehr als eine) wurde hat die Fähigkeit mal verloren im Laufe der Evolution.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit waren alle Vögel, die das Aussterben der Dinosaurier überlebt haben, flugfähig. Auch die Vorfahren der Pinguine und die der Strauße auch.