Darf man einen Pinguin als Haustier haben?

5 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass man grundsätzlich keine Wildtiere als Haustier halten darf, egal welche.

Das Mitnehmen von wilden Tieren mit nach Hause zählt in der Regel sogar als "Wilderei" und ist somit strafbar, auch wenn du in Deutschland kaum einen Pinguin finden wirst. ;-)

Wenn du dich n bisschen auskennst und auch damit wo die so leben dann merkst du schnell das es keinen Sinn macht , lebst ja nicht in nem Iglo wie ein eskimo

aber als Eskimo kannst du es vlt wäre cool

Florabest  01.09.2024, 23:53

Pinguin und Eskimo????

Du merkst es nicht??

Das ist sowas von lachhaft.

Kaum umsetzbar.
Pinguine stehen unter strengen Schutz, und können hier in DE kaum legal als Haustiere gehalten werden.
Theoretisch kann ein Ausgebildeter und erfahrenen Tierpfleger durch das Veterinäramt eine Sondergenehmigung erhalten, dass ist aber nicht nur Aufwendig aufgrund der Haltungsauflagen, sondern auch Teuer, denn Pinguine müssen in Gruppen gehalten werden und die Tonnen an Fisch pro Jahr kosten schon unsummen.
Der Otto Normalverbraucher bekommt diese Genehmigungen gar nicht erst.

Nein.Privathaltung von Pinguinen ist nicht gestattet,da Privatpersonen die Haltungsauflagen nicht erfüllen können.

In ganz seltenen Fällen dürfen erfahrene Tierpfleger Tiere bei sich aufnehmen.Allerdings nur mit Erlaubnis des Veterinäramts.

Ich weiß nicht, ob man es darf, aber das Vergnügen wird kurz sein. In einer Woche ist der tot.