Pinguin und Eisbär schmeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • In den frühen Zeiten der Menschheit wurden fetthaltige Speisen grundsätzlich bevorzugt. Durch ständige Mangelernährung und Hunger waren hochkalorische Lebensmittel sehr beliebt und auch entsprechend teuer.
  • Pinguine haben eine bis zu 3 Zentimetern dicke Speckschicht. Das Muskelfleisch ist mit dicken Fettadern durchzogen. Der Kaloriengehalt dieser Seevögel liegt ungefähr doppelt so hoch wie der Energiegehalt von Gänsen. 100 Gramm Gänsefleisch enthalten durchschnittlich 279 Kcal. Somit kann so ein Pinguin gut auf 550 Kcal je 100 Gramm Fleisch liefern. Derart fettiges Fleisch wird heutzutage von fast keinem Gaumen mehr als schmackhaft empfunden.

https://www.helpster.de/kann-man-pinguine-essen_194207

Und was Bärenfleisch angeht, habe ich das hier Gefunden und soll wohl wie Rindfleisch schmecken, aber sehr viel Fetthaltiger:

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4renfleisch

https://www.blick.ch/news/eisbaer-schmeckt-nach-rindfleisch-id1674679.html

meliosiosia
Fragesteller

Vielen Dank 👍🏼

Zumindest das Fleisch der Pinguine würde für unsere Zungen nicht schmecken da wa sehr fettig ist und auch viele fettadern hat. Wie walfleisch auch es wäre sehr tranig. Gegessen habe ich es noch nicht aber davon gelesen

Bei Bären weiß ich es nicht. Es ist auch relativ fetthaltig. Und tatsächlich enthält Eisbärenleber so viel Vitamin A daß man sich ernsthaft daran vergiften würde. Ja man kann sich an so einigen Vitaminen vergiften man nennt es Hypervitaminose. Auch bei Vitaminen gilt allein die Dosis macht das Gift.

Das ist durch übliche Nahrung nicht zu erreichen. Durch bestimmte Pille ja.

ich glaube dass das auf jeden Fall sehr fettig ist, aber wie genau das schmeckt wüsste ich jetzt auch nicht