Haben pinguine federn oder ein fell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefieder [Bearbeiten] Felsenpinguine (Eudyptes chrysocome)

Die Farbe des aus zahlreichen kleinen, undifferenzierten, fast haarähnlichen Federn bestehenden Gefieders ist bei fast allen Arten rückseitig ein ins Schwarze spielendes Blaugrau, bauchseitig dagegen weiß.

(Quelle: Wikipedia...)

Jerryex20  04.04.2012, 19:19

Siehste: haarähnliche Federn - Gefieder

Fell - wenn sie federn hätten könnten sie nicht rutschen -

Jerryex20  04.04.2012, 19:14

Es gibt doch keine Vögel mit Fell! Und wieso würden Federn beim Rutschen hindern. Sie haben lediglich keine Schwung- und Flugfedern aber ansonsten wie alle Vögel - Federn!

berry99xD  04.04.2012, 19:15

doch, wenn die feder klein und fein genug sind... xD

Pinguine sind zwar flugunfähig, aber es sind dennoch Vögel. Sie haben Federn!

berry99xD  04.04.2012, 19:14

würd ich auch ma sagen, sind doch vögel!!