Leute, die keinen Rat annehmen wollen?

12 Antworten

Hat er dich um Rat, Unterstützung und eine Investition gebeten? Nee, oder?

Und wieso kommst du nicht damit klar, wenn ein Angebot von dir abgelehnt wird? Das gehört zu einem Angebot doch dazu - dass die Gegenseite auch ablehnen kann und darf.

Ja, das kenne ich gut! Es ist echt frustrierend, wenn jemand, der Hilfe oder Ratschläge gebrauchen könnte, sie einfach ablehnt. Manchmal wollen Leute einfach ihren eigenen Weg gehen, auch wenn sie davon profitieren könnten. Es kann echt nervig sein, vor allem wenn man wirklich helfen will. Aber da bleibt einem nichts übrig als die andere Person einfach danit inruhe zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel Erfahrungen im Leben gemacht 😊

CashCrafter
Beitragsersteller

Er hat schon mal mit 5.000€ in Pennystocks investieren wollen, ich habe ihm Rat angeboten, er verneinte. Ich ließ ihn machen - er hat 75% verloren...

Isuzu189  03.08.2024, 17:37

Wer sagt denn, dass die Person Hilfe oder Ratschläge hätte gebrauchen können?

Ja, aber schon meine Omi sagte:

Es ist immer dumm, Ratschläge zu geben, aber gute Ratschläge zu geben, ist absolut fatal.

Oscar Wilde Zitat -

Dann lasse ihn doch in Ruhe.

CashCrafter
Beitragsersteller

Habe ich. Er hat schon mal mit 5.000€ in Pennystocks investieren wollen, ich habe ihm Rat angeboten, er verneinte. Ich ließ ihn machen - er hat 75% verloren...

CashCrafter
Beitragsersteller
@Isuzu189

Er hätte auch eine 3 Stelligen Rendite erzielen können?

mucki007xyz425  03.08.2024, 19:23
@christl10

wieso denn? ich mische mich doch da nicht ein. nur der FS hier will den Anderen seine Meinungen aufdrängen.

Hallo CashCrafter👋

Manchmal hat das in erster Linie nichts damit zu tun, dass man beratungsresistent ist, sondern möchte einfach nur wissen, dass jemand zuhört und sich mit einem freut. Wenn man dann doch mal drin steckt und Hilfe von jemandem möchte, dann geht man vielleicht auf jemanden zu, aber die Leute sind manchmal zu schnell, mit dem anbieten von Hilfe oder dem aufzählen der negativen Aspekte, die das mit sich bringen kann oder es schwingt die Negativität mit.

CashCrafter
Beitragsersteller

Er hat schon mal mit 5.000€ in Pennystocks investieren wollen, ich habe ihm Rat angeboten, er verneinte. Ich ließ ihn machen - er hat 75% verloren...

memoriath  03.08.2024, 17:41
@CashCrafter

Das ist allein sein Verlust, nicht deiner. Manchmal will man Dinge allein probieren, auch auf die Gefahr hin, dass man auf die Schnauze fliegt, das ist so, das ist nicht immer schlimm. Man lernt durch Fehler aber nicht, wenn da immer jeder ist, der gleich schützend die Hand über einen halten will. Ist ja schön, dass du Fachwissen und Expertise mitbringst, nur lernt man selbst nichts, wenn sich jemand aufdrängt.

CashCrafter
Beitragsersteller
@memoriath

Ich hätte in sein Unternehmen für Anteile investiert, so nicht mehr. Und dann wäre es auch mein Geld! Und meine Sache!

memoriath  03.08.2024, 17:50
@CashCrafter

Aber er wollte nicht, das muss man eben manchmal respektieren und akzeptieren, schnurzegal, welches Wissen man selbst mitbringt, das ist eben so.

CashCrafter
Beitragsersteller
@mucki007xyz425

Ich wäre Investor! Da hat man gewisse Interessen. Du kennst dich doch in dieser Branche gar nicht aus....

memoriath  03.08.2024, 21:28
@CashCrafter

Bitte, lieb sein, ja. Man kann seine Hilfe anbieten, das ist in Ordnung, aber genauso darf man Hilfsangebote auch ablehnen, auch das ist in Ordnung.

CashCrafter
Beitragsersteller
@memoriath

Jaa, stimmt schon. Mal schauen, wie sich sein Vorhaben entwickelt. Die Pennystock Sache ging ja in die Hose...

BucksRebirth  04.08.2024, 11:52
@CashCrafter

Hätte hätte....hast du aber nicht, also gehts dich nichts an.

Willst du jetzt hier über Investitionen philosophieren, die nicht getätigt hast weil a) kein Interesse der Gegenseite bestand und b) du dazu überhaupt nicht in der Lage bist weil deine ganzen Geschichten hier erfunden sind?