Leute behaupten das ich keine eigene Meinung habe?

11 Antworten

Immerhin holtst du dir hier mit deiner Frage die Meinungen anderer ein, wie du damit umgehen sollst.

Brauchst du das unbedingt, oder hast du darüber bereits eine eigene Meinung?

Ich habe den Eindruck, daß es da gar nicht wirklich um deine eigene Meinung geht, sondern um ein zu schwaches Selbstbewußtsein, das du erheblich stärken kannst, wenn du den Mut aufbringst, zu deiner tatsächlich bereits vorhandenen Meinung zu stehen. Möglicherweise fehlt es dir auch noch an einiger Übung, um deine Meinung wirksamer begründen zu können.

Mir scheint, du legst sehr viel Wert auf die Meinung anderer.

Man kann es nicht jedem recht machen.

Du sagst ihnen einfach, was dir durch den Kopf geht. Das ist immer das beste. Also vielleicht:
"Nur weil ich mich nicht für etwas interessiere, heißt das noch lange nicht, dass ich keine eigene Meinung habe!"
"Ist es verboten, das gleiche wie ihr zu bestellen? Wo steht geschrieben, dass jeder am Tisch was anderes essen muss? Was wenn mir dieses Essen einfach am besten schmeckt?"
"Im Leben ist nicht immer alles gleich mit Ja oder Nein zu beantworten. Ich wette, dass ihr selber schon hundert Mal "Ich weiß noch nicht" gesagt oder gedacht habt. Was ist bitte schlimm daran, über etwas noch nachdenken zu wollen? Und wieso nehmt ihr euch das Recht heraus, mich unter Druck zu setzen?"
"Von Leuten, die mich nicht mal richtig kennen, muss ich mir nicht sagen lassen, dass ich keine eigene Meinung habe."

Was Deine Kollegen erzählen ist Bullshit.

All Deine Beispiele haben nichts mit Meinungsmache zu tun.

Bleib wie Du bist, und lass Dich nicht unterkriegen.

Versuche Dein Selbstbewusstsein zu stärken, in dem Du Deinen Kollegen mal Deine Meinung sagst. Sie sollten doch vorher mal ihr Hirn einschalten, bevor sie ihr loses Mundwerk aufmachen.

Denkst du denn selbst, dass du keine eigene Meinung hast? Oder wie denkst du über die Sache?