Immer die gleichen Trikots?

2 Antworten

Nein fände ich langweilig

redeville1997
Beitragsersteller

Jeder empfindet es anders

Hi, redeville1997. ⚽️

Jedes Land hat doch seine Farbe, oder meintest du den Unterschied zwischen Heim- und Auswärtstrikot?

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

redeville1997
Beitragsersteller

Danke erstmal. Haben die Heim und Auswärtsspieler verschiedene Trikots? Nur Deutschland war anfangs weiß und jetzt Pink hingegen Spanien immer rot bleibt. Hat das einen Grund?

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Renate2511  22.06.2024, 21:31
@redeville1997

Die pinken Trikots sind die Auswärtstrikots von Deutschland.Dir ebenfalls einen schönen Abend.

Juli13204  23.06.2024, 00:52
@redeville1997

Die Heimmannschaft (bei Turnieren das in der Ansetzung zuerst genannte Team) darf die Trikotfarbe für das Spiel wählen. Bei Farbengleichheit (reicht auch ein ähnlicher Farbton) muss die "Auswärtsmannschaft" wechseln. Deutschland hätte gegen Ungarn durchaus in weiß spielen können! Das hat man aus Marketinggründen jedoch nicht getan. Man wollte das pinke Trikot ganz einfach auch mal präsentieren, weil man bereits wusste, dass es gegen die Schweiz wieder das weiße sein wird, da die Schweiz als "Heimteam" in rot spielen wird. Spanien wird gegen Albanien dann übrigens in hellgelb antreten!