Letzter Tag in Praxisphase-Kuchen mitbringen?

3 Antworten

Menschlich wie psychologisch finde ich die Idee gut, da 'positive Spuren' zu hinterlassen, wo du gern wieder hinmöchtest.

Je nach Uhrzeit für diese Aktion überleg dir aber, welche Art von Kuchen du backen willst. Wenn es besser passt, würde eine Art Quiche, also ein eher herzhafter Kuchen, womöglich besser passen als ein süßer Kuchen, der manchen nicht so gut bekommt.

Ich habe bei solchen Anlässen immer Quiches gebacken: mit Lauch und Champignons oder mit Spinat oder gewürfeltem Schinken (Quiche Lorraine). Ein Guss aus Eiern, Sahne, ger. Emmentaler gehört immer darüber, muskat nicht vergessen. Dann wird alles goldbraun gebacken. Unwiderstehlich!

Einmal hat sich bei einem Vorstellungstermin für eine Stelle der Referatsleiter an meine Quiche Lorraine erinnert, die ich Jahre zuvor in der Uni bei einem seiner Proseminare mal mitgebracht hatte; damals war er mein Dozent. ☆Ich habe die Stelle bekommen! ☆

Es wäre schön, wenn dich meine Antwort weiterbringt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Wenn es dir dort gefallen hat, dann spricht doch nichts dagegen, sich bei den Kollegen mit einem Kuchen zu bedanken.

Ich finde das eine nette Geste.

An und für sich wird von einem Praktikanten nichts erwartet wenn er keine entlohnung bekam. Und den anderen mitarbeitern, wenn du im grunde genommen keinen kontakt hattest, ist auch quatsch. Wenn du mit denen emailkontakt/telefonkontakt hattest, würde ich iwie jedem eine parte mitbringen und reinschreiben: war eine schöne zeit mit dir. hoffe ich darf im nächsten praktikum wieder mit dir zusammen arbeiten.