erster ausbildungstag?

5 Antworten

Am besten gar nichts, obwohl du die Leute da kennst.

Es kommen und gehen so viele Minijobber und Azubis, da hat man als Festangestellter irgendwann keinen Überblick mehr. Einfach so Kuchen ist aus meiner Sicht deswegen eher was für die Langzeitkollegen. Als Azubi wirkt das immer so ,,geschleimt". Ausnahme: Geburtstag oder man wird aufgefordert.

Ich persönlich würde mir damit 2 Jahre Zeit lassen. 1. Jahr ist zum rein kommen. 2. Jahr zum lernen. 3. Jahr schauen, ob der Rest passt, wie z.B. Arbeitsatmosphäre.

Weil stell dir vor: Du bringst am ersten Tag Kuchen mit, aber 1-2 Jahre später merkst du, dass du mit dem kleinen Team nicht zurecht kommst oder dir gefällt dir Arbeit generell nicht mehr, sodass du dort kündigst und dir was anderes und neues suchst. ... Kuchen umsonst.

Egal ob Minijob, Ausbildung oder neuer Arbeitgeber, das wirkt generell unprofessionell.

Wenn du dort schon länger als 2 Jahre nebenbei bist, dann kannst du natürlich einen Kuchen mitbringen.

Ich habe es noch in keinem Job erlebt, dass irgendjemand es irgendwie negativ aufgefasst hat, wenn jemand Kuchen und andere Leckereien mitgebracht hat, egal aus welchem Anlass ;). Von daher, mach das ruhig!

Sehr gut geeignet sind dabei wirklich immer wieder Muffins mit Papierförmchen. Die kann man sich schnell in der Kaffeeküche schnappen und dann am Arbeitsplatz nach und nach verputzen - ohne Besteck, ohne Geschirr und in der Regel auch ohne Schmiererei, einfach bequem neben der Arbeit immer mal einen Bissen nehmen, wenn es gerade passt.

user7193619272
Beitragsersteller

vielen dank cutie <3

Ich würde Kuchen mitbringen. Grade weil du alle kennst. Es zeigt,wie du dich auf die Kollegen freust

user7193619272
Beitragsersteller

was für einen kuchen zb.? (:

Als einstand könntest du zb. Muffins backen .

Selbstgemachte rumkugeln oder pralinen sind auch lecker .

Kuchen ist gut

Marmorkuchen oä kann draußen stehen, hält ohne Kühlung, kann man auf die Schnelle aus der Hand essen, ist die folgenden Tage immernoch lecker…

Sowas halt

user7193619272
Beitragsersteller

gute idee, thx