Letzte Generation Protestarten?

1 Antwort

Ja, hast die Nachrichten nicht verfolgt? Sie beschmieren Läden, Hotels, Bars, Flugzeuge, Jachten und am Sonntag das Brandenburger Tor mit orange Farbe. Das sind Terroristen, die sollte man wegsperren oder ausweisen.

SeemannsgarnPD  19.09.2023, 23:27
Das sind Terroristen

Nein. Ein Terrorist ist wer Terrorismus betreibt. Nicht der Fall

Definition:

Einstellung und Verhaltensweise, die darauf abzielt, [politische] Ziele durch Terror (1) durchzusetzen

"den Terrorismus bekämpfen"

Gesamtheit der Personen, die Terrorakte verüben

"der internationale Terrorismus"

die sollte man wegsperren oder ausweisen.

Das wäre Rechtswidrige.

Annemue333  19.09.2023, 23:48
@SeemannsgarnPD

Nein, dass wäre korrekt. Diese Terroristen leben vom Staat und wollen ihn erpressen mit ihren Aktionen. Sie nehmen keine Rücksicht auf fremdes Eigentum, beschmieren und zerstören fremdes Eigentum. Die sollte man in den Iran, Afganistan oder Syrien ausweisen. Diese Terroristen sind esnicht wert in DE zu bleiben. Sogar Friday for Future distanziert sich von denen und finden deren Aktionen für schlecht und völlig daneben.