Lenovo pc braucht lange zum botoen?

4 Antworten

Du müsstest in einem anderen Menü die Einstellungen zum "Network" finden, denn im Bootmenü kannst du sehen, dass Network 1 da mit drin hängt, die Reihenfolge aber nicht verändert werden kann.

Du musst irgendwie den Netzwerkstart deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Erkläre mal wie und wo du deine "m2" eingebaut hast!

fortniteizgeil 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 19:20

Ich hab die m2 ins motherboard eingebaut dann hab ich mein usb stick mit windows 10 reingesteckt windows 10 auf mein gewünschten m2 sdd installiert alles funktioniert nur das lange hochfahren stört mich

Asporc  04.10.2024, 19:24
@fortniteizgeil

Versuche mal alles so um zu stellen das du nur noch ein Bootmedium hast nämlich die M2.

fortniteizgeil 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 19:26
@Asporc

wie gesagt wenn ich diese pxe ipv4 und ipv6 deaktiviere vom boot kommt da error no bootable content found

Asporc  04.10.2024, 19:36
@fortniteizgeil

Hmm der Computer scheint zu glauben das er von einer Netzwerkkarte aus startet.

Das einfachste ist es vermutlich alles zu deaktivieren außer USB und M2 und dann windows erneut installieren. Damit das Windows auch kapiert die alte Windows-Partition auf der SSD löschen.

Dein UEFI schaut als erstes, ob eine USB HDD da ist, um von dort ein Betriebssystem zu starten. Und erst dann auf deine M.2 NVMe.

Setze die M.2 NVMe an erste Stelle. Die dafür gedachte Taste siehst du am unteren Bildschirmrand.

Hier kannst du sehen, dass man die Werte mit der Plus- oder Minustaste ändern kann. Ist von UEFI zu UEFI aber durchaus unterschiedlich. https://www.netzwelt.de/tutorial/167062-windows-10-so-aendert-boot-reihenfolge.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fortniteizgeil 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 19:19

Ich hab jetzt usb hdd deaktiviert aber der macht wieder ">>start pxe over ipv6 on MAC:....." dann dauert das paar minuten und bootet nach sehr langer zeit in windows

Mach die M2 an erster stelle und noch Network 2 in die Ausnahmeliste wie Network 1 auch. Dein PC versucht vom Netzwerk zu booten und das dauert halt bis ein Time Out kommt.