Warum bootet mein Windows 10 Laptop von Lenovo nicht von CD (Booteinstellungen siehe Bild)?

Einstellungen der Bootreihenfolge - (Windows 10, BIOS, booten)

3 Antworten

Moin,

sollte so eigentlich funktionieren, wenn Du das ganze abspeicherst. Muss dann logischerweise aber auch ein bootfähiger Datenträger sein.

Fährt dein Laptop noch normal hoch? Wenn ja, dann mach das mal und drücke die Windows-Taste + i. Navigiere dort zu Update und Sicherheit => Wiederherstellung.

Dort findest Du die Option Erweiterter Start, welche Du auswählen musst. Dort wird Dir dann nach einem Neustart angeboten, von einem eingelegten Datenträger zu starten.

Falls Du Windows 10 neu installieren möchtest, dann empfehle ich Dir einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) über das MediaCreationTool zu erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ansonsten kann man beim Brennen von anderen ISO-Dateien eigentlich nicht viel falsch machen. Es wird ja sogar eine Funktion von Windows dafür angeboten. Für USB-Sticks empfehle ich Dir das kostenlose Programm Rufus: https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE

Gruß
Lukas

TotalConquest
Beitragsersteller

Der erweiterte Start geht ja genau so wenig!

Lukas  09.12.2016, 20:36
@TotalConquest

Setz mal die BIOS-Einstellungen auf die Standardwerte zurück.

Versuch mal manuel zu booten, in dem du beim Start die entweder F2, F8 oder F12 Taste drückst und das Laufwerk wählst.

Du musst auch eine bootbare CD oder DVD einlegen. Was willst Du denn überhaupt booten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

TotalConquest
Beitragsersteller

Ich habe eine bootbare CD, weil die CD sich ja auf einem anderen PC booten lässt!

funcky49  09.12.2016, 19:44
@TotalConquest

Dann habe ich gerade auch keine Idee mehr, sofern das Laufwerk  unter Windows fehlerfrei funktioniert.