Hilfe dringend?

5 Antworten

Wenn Du Windows neu installieren willst, sichere vorher Deine Daten.

Ich beziehe mich auf Dein 2. Bild.
Lösche auf Laufwerk 0 alle Partitionen, wie in den nachfolgenden Video von Minute 4:50 bis 6:30 gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt. > Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an . . .
Sodann wird das Laufwerk 0 in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Windows installiert

inminmi0o
Beitragsersteller

Ich kann nur die Partition mit 930 gb löschen bei den anderen ist löschen aus gegraut

Wenn ich deine Frage richtig verstehe versuchst du Windows auf die große Patition 3 neu zu installieren?

Das kann auch nicht funktionieren da dort noch alte Partitionen von einer alten Installation vorhanden sind. Die müssen erst alle gelöscht werden. Dann legt Windows sie , falls benötigt, neu an. Das sind Partitionen aus einer MBR Installation.

Warum du diese alte Partition nicht booten kannst kann unterschiedliche Gründe haben.

Der häufigste ist ein defekter Boot Sektor.

Den kann man in einem CMD Fenster reparien lassen.

Der Befehl lautet: bootrec /FixMbr

Auch die Bootreihenfolge im Bios könnte verstellt sein.

Diese überprüfen.

Man kann im Bios auch direkt sagen von wo gebootet werden soll.

Das Bios startet dann den PC neu und versucht von der angegebenen Platte zu booten. Kommt die Meldung erneut ist der Boot Sektor defekt oder nicht mehr vorhanden.

Da wirst du nicht drum herum kommen deine SSD auszubauen und an einen anderen PC anzuschließen . Wird Sie dort vom USB Adapter erkannt , Kannst deine Arbeiten rüberkopieren und diese Abgeben. Wenn nicht ,Pech dann sind alle Daten Verloren.

PrincPersia  15.06.2024, 07:16

Oder man Bootet Linux aus dem USB Stick und schaut man sich von dort nach Festplatte zustand an. (z. B. Testen ob man auf die Daten zugreifen kann)

Sieht für mich so aus, als wäre Windows hinüber. Hast du mit den Partitionen irgendwie rumgespielt? Sofern keine wichtigen Daten auf dem Rechner sind, formatiere die Platte und spiel Windows neu drauf. Wenn schon, dann kopiere die Daten vorher auf einen USB-Stick oder eine Festplatte und installier erst dann Windows neu.

inminmi0o
Beitragsersteller

Geht nicht dort steht das sie schreibegeschützt ist

Fehler 0x80042428 bedeutet VDS_E_MEDIA_WRITE_PROTECTED, also das Medium ist schreibgeschützt. Frag mich nicht, warum.

Wenn du nichts drauf hast, dann lösche doch alle Partitionen (damit gehen natürlich alle Daten verloren) und installiere Windows in einer neuen Partition.

Wenn ich versuche Windows neu zu laden

Was meinst du mit "laden"? Installieren?

Flips100  15.06.2024, 02:17
Fehler 0x80042428 bedeutet VDS_E_MEDIA_WRITE_PROTECTED, also das Medium ist schreibgeschützt. Frag mich nicht, warum.

Diese Fehlermeldung kommt auch wenn die SSD aus irgendwelchen Gründen von selbst nur noch auf Lesemodus Umschaltet. Bei einigen Modellen ist es Möglich das man so die Daten noch Kopieren kann weil dies ein Zeichen ist das diese SSD irgendwelche Probleme hat. Sie Weiter zu verwenden wäre nicht Sinnvoll.

inminmi0o
Beitragsersteller

Ich kann keine Partition löschen dort ist löschen grau

inminmi0o
Beitragsersteller

Ich kann die Partitionen nicht löschen

DonkeyShot  15.06.2024, 02:08

Irgendwo sind "boot devices" auswählbar. Evtl ist die SSD nicht dabei, dann muss du sie wieder hinzufügen.