Start PXE over IPv4 Windows 10?

2 Antworten

Wenn ein HP hast,dann kannst doch ganz einfach das RecoverySystem starten und dein Betriebssystem reparieren lassen. Ansonsten geh mal ins Bios und schaue,ob die Festplatte/SSD überhaupt noch erkannt wird. Beim PXE-Boot versucht er einen entfernten Server zu kontaktieren,hat da was im Bios verstellt? Auf jeden Fall alles erstmal auf Standard zurücksetzen

Hjjgfugj
Beitragsersteller

Und was soll ich ganz genau im  Recovery Modus machen undöffnet sich danach mein Pc wieder?

Randerscheinung  01.08.2016, 19:00
@Hjjgfugj

die "Fehlermeldung" sagt doch: er findet kein Betriebsystem, entweder ist das Medium nicht ansprechbar oder das Betreibssystem ist komplett kaputt. Also als 1. kontrollierst du das im BIOS, ob deine Festplatte überhaupt noch erkannt wird, nein = Festplatte/SSD kaputt oder Stecker ab, Stecker kontrollieren (falls Festplatte nicht erkannt wird brauchst an dieser Stelle gar nicht erst weiter probieren), ja = im BIOS die Standardwerte wieder herstellen, da gibt es emistens einen eigenen Mennuepunkt ganz zu Anfang, Rechner neu starten und schauen was passiert (falls gefragt wird: speichern, dann immer ja), sollte das noch nicht helfen, dann  Betriebsystem reparieren lassen, eben per Systemwiederherstellung (Recovery-Modus) F11, da wirst du per Menue geführt. Sollte das auch nicht helfen, kannst dein Betreibssytem anstatt zu reparieren auch ganz frisch aufsetzten lassen (ALLE DATEN WEG!).

Hast du hier zum Text immer noch Fragezeichen, dann wird es leider schwierig, da man einen Computerkurs starten müsste..das wohl nicht der richtige Ort. Frage stattdessen lieber einen Bekannten mit Ahnung, der hilft dir da ganz einfach weiter.

Randerscheinung  01.08.2016, 19:07
@Randerscheinung

wie ich auch schon oben schrieb und auch der andere Antworter, wird bei PXE-Boot versucht über das Netzwerk zu starten. Also falls du nichts verstellt hast , werden dir da wie beschrieben beim Rücksetzen des BIOS die Standardwerte wieder hergestellt, das ist unter anderem auch die Bootreihenfolge, PXE abschalten usw.

Hjjgfugj
Beitragsersteller

Ahmm also ich versteh nicht sowas . Wie starte ich den das RecoverySystem?

Randerscheinung  01.08.2016, 18:18
@Hjjgfugj

HP-Rechnet reservieren im Originalzustand einen Teil der Festplatte,um das Betriebssystem neu aufsetzen zu können. Wenn du den Rechner neu startest kannst ESC öfter drücken (für allgemeines Menü,um auch ins Bios zu kommen) oder auch meistens die Taste F11 um gleich in den Recovery-Modus zu kommen

Hjjgfugj
Beitragsersteller
@Randerscheinung

Also ich hab jetzt esc die ganze zeit gedrückt und da stehen jetzt sowas

F1 Systeminformation

F2 Systemdiagnose

F9 Optionen für das Boot Gerät

F10 Biod Setup

F11 Systemwiederherstellung

F12 Netzwerkstart

Auf welches soll ich jetzt???!!?!