Ports werden nicht freigegeben?

3 Antworten

Das ist ein Socket Error, dass die Adress Family nicht unterstützt wird.

Du musst IPv6 auf deinem Host aktivieren.

Impizzaman
Beitragsersteller

Ich denke, dass das auch der Fall ist. Wie würde ich dass den machen

Üblicherweise bekommt man auf Glasfaserleitungen eine private IP4/6 Adresse. Ob IPV6 vom Provider überhaupt geroutet wird ist fraglich. Ich musste eigens eine öffentliche IPV4 Adresse buchen. (3,- € pro Monat.) Damit war es dann aber kein Problem.

Impizzaman
Beitragsersteller

ich habe nach soetwas auch angefragt leider wurde gesagt, dass sie es mir nicht geben können

ntechde  21.09.2024, 18:29
@Impizzaman

Du hast Recht, ich lese gerade, dass Du in erstklassiger und zahlreicher Gesellschaft bist!

Mein Glasfaser Anschluss ist zwar von der Deutschen Glasfaser, aber mein Vertragspartner ist EON. Und ich war glücklicherweise clever genug, auf dem Vertrag "handschriftlich" eine öffentliche IPV4 einzutragen. (und der Vertriebsfuzzi hat es nicht gerafft, was damit gemeint ist) Und darauf konnte ich mich berufen. Man hat zwar gegrummelt, aber meine Hinweise auf Anwälte und Vertragstreue haben gewirkt!

Es scheint Dienstleister zu geben, die Dir das dennoch ermöglichen. Aber das habe ich in der Kürze der Zeit nicht vertiefen können!

Viel Erfolg!

Impizzaman
Beitragsersteller
@ntechde

Ja , das wird leider einwenig zu aufwendig, jedoch frage ich mich, wieso meine ipv6 nicht open ist

Impizzaman
Beitragsersteller
@ntechde

das heißt ? ich hab ja eine ip6 adresse für mein pc, aber wenn ein aussenstehender client an sie was sendet klappt es nicht. Jegliche online dienste kann ich jedoch problemlos verwenden. Es klappt halt nur nicht beiso sachen wie minecraft server oder einen udp-client.

Impizzaman
Beitragsersteller
@ntechde

bei meiner Fritzbox steht auch nichtmal, dass sie nur mit dslite verbunden ist. Bei WieistmeineIp ist die Ipv4 adresse auch eine andere als bei meiner Fritzbox GUI

ntechde  21.09.2024, 18:59
@Impizzaman

Das riecht nach einer privaten IP. Da kannst Du höchstens die DG so lange zur Sau machen, bis man Dir hilft. Angeblich soll das gehen!

Impizzaman
Beitragsersteller
@ntechde

gibt es nicht eine möglichkeit das über ip 6 zu regeln

Hast du auch die ipv6 des endgerätes verwendet? Du kannst nicht die des routers nehmen.
Hier mal eine Hilfe:

https://nocksoft.de/tutorials/server-im-heimnetz-ueber-fritzbox-mit-ds-lite-aus-dem-internet-erreichen/

port mapping brauchst du nicht wenn der Client eh auch ipv6 kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium