Lektion 24?
Archimedês arte mathèmatica illústris erat. Instrúmenta singularia ütiliaque excogitabat' et efficiebat, velut machinas belli. Ita Syracusanos adiüvit, dum milités Romani urbem obsident. Eius machinis Romani adeò perturbati sunt, ut etiam rébus parvis terrèrentur. Ubi enim nonnúllos fünés? dé moenibus pendère viderunt, clamaverunt: „Syracusani machinam novam excogitäverunt, ut nos funderent!" Romani tamen de victoria non desperaverunt. Undique copis coactis moenia ascendérunt et urbem tandem expúgnaverunt. Eo tempore Marcellus militibus Romanis praeerat.
Brauche Hilfe komme hier einfach nicht weiter dem Anfang habe ich Übersetzt bitte da um Korrektur und bei dem Rest komme ich nicht weiter.
Am Anfang habe ich: Archimede ist wegen der Kunst der Mathematik berühmt. Mit seine Instrumente baut er einzig artige Kriegsmaschinen.
1 Antwort
Archimedes war ein berühmter Mathematiker. Er entwarf und produzierte einzigartige und nützliche Instrumente, wie Kriegsmaschinen. So half er den Syrakusanern, während die römischen Soldaten die Stadt belagerten. Die Römer waren von seinen Geräten so beunruhigt, dass sie selbst vor kleinen Dingen Angst hatten. Wo sind einige der Funes? sie sahen es an den Mauern hängen, sie riefen: „Die Syrakusaner haben ein neues Gerät erfunden, um uns zu stürzen!“ Die Römer jedoch verzweifelten nicht am Sieg, sie bestiegen die Mauern mit Kräften von allen Seiten und plünderten schließlich die Stadt Stadt, zu dieser Zeit befehligte Marcellus die römischen Soldaten.
Gerne. Wenn du wieder was brauchst, stell eine Frage und sag mir Bescheid, unter der Bedingung, dass ich wieder hilfreichste Antwort bekomme.
Vielen Dank echt danke.