Latein Übersetzung Verres Cicero?
Hi, ich bräuchte Hilfe bei dieser Latein Übersetzung kann das jemand hier übersetzen?
Aedis Minervae est in insula, de qua ante dixi; quam Marcellus non attigit, quam plenam atque ornatam reliquit; quae ab isto sic spoliata atque direpta est, non ut ab hoste aliquo, qui tamen in bello religionem et consuetudinis iura retineret, sed ut a barbaris praedonibus vexata esse videatur.
Pugna erat equestris Agathocli regis in tabulis picta praecla-re; is autem tabulis interiores templi parietes vestiebantur.
1 Antwort
Der Tempel der Minerva befindet sich auf der Insel, von der ich bereits gesprochen habe; diesen Tempel hat Marcellus nicht angetastet, sondern ihn vollständig und geschmückt zurückgelassen. Dieser Tempel wurde von jenem Mann (gemeint ist Verres) so ausgeplündert und beraubt, dass es nicht den Anschein hat, als sei er von einem Feind, der selbst im Krieg Religion und die Rechte der Sitte achtet, geplündert worden, sondern als sei er von barbarischen Räubern verwüstet worden.
Es gab ein berühmtes Gemälde, das eine Reiterschlacht des Königs Agathokles darstellte; dieses Gemälde bedeckte die Innenwände des Tempels.
EF blödes Schuljahr ik... Aber Latein Hausaufgaben einfach selbst machen nächstes Mal ^^
Ja ich weiß, kann es aber einfach nicht und Nachhilfe hab ich immer erst Mittwochs :(. Aber danke auf jeden Fall