Leistungskurs Kombination Mathe Bio Englisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab genau die Kombi gehabt und war sehr zufrieden damit. Vielleicht wäre mein Abischnitt noch ein wenig besser gewesen, wenn ich "strategischer" gewählt hätte, aber da ein Medizinstudium ohnehin nicht in Frage kam, war das für mich nicht so entscheidend.

Mir war auch wichtig, was ich später machen wollte. Ich war mir noch nicht zu 100 % sicher, aber mir war schon klar, dass ich einen naturwissenschaftlichen Studiengang studieren wollte. Englisch als Wissenschaftssprache, Mathe, weil man das in jeder Naturwissenschaft braucht und Biologie, weil klar war, dass der LK zu stande kommt, während Physik und Chemie immer auf der Kippe standen, und ich die Biolehrer eigetlich alle mochte, während es in den anderen Naturwissenschaften eher ein Glücksspiel gewesen wäre, wen ich bekomme.

Für mich war es dann auch genau die richtige Entscheidung - und gerade der Mathe LK hat sich im Studium wirklich bezahlt gemacht.

Wenn du diese Kurse wählen willst, und nicht auf das Abi mit 1,0 angewiesen bist, dann tu es!

IsabellMavi
Beitragsersteller

Und welche Noten hattest? Wie war der Abi?

Am besten nimmst du Fächer, für die du dich interessierst, da es das Lernen oft sehr vereinfacht. Ich persönlich fand Mathe Abitur völlig in Ordnung und es gibt auch weitaus lernintensivere Fächer als Biologie.

Ich persönlich denke, dass das eine gute Kombination wäre.