Welche Leistungskurs soll ich wählen.?

2 Antworten

Also zuerst mal crazy dass man bei euch noch Leistungskurse wählen kann und dann sowas wie Sport ^^

Also aus meiner Erfahrung sind sprachen sowohl im Grund als auch im Leistungskurs vergleichbar von der Schwierigkeit, auch in der prüfung, daher ist das eher ne sichere Nummer. Du kannst in einer Sprache ja maximal die Sprache lernen.

In Bio hingegen wie in anderen MINT fävhern kommen ganze Inhaltskomplexe hinzu was interessant sein kann aber halt auch lernintensiv wenn du üblicherweise schon viel lernen musst in den fächern.

Im Nachhinein musst du wissen ob dich bei Ner Studienwahl eines deiner Leistungskurse vllt voran bringt (eignsind die egal aber wenn du jetzt spanisch studieren willst wäre ne intensivere Auseinandersetzung sicherlich von Vorteil) Am Ende ist alles machbar.

Ich habe in meiner Schulzeit zwischen Mathe, deutsch und Englisch gewürfelt 😅

Aber als Lehrer sehe ich die Wahl gar nicht mehr so eng.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ahmad259 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 22:29

Oh Sie sind Lehrer, sehr cool.
Ich will eigentlich Richtung Medizin studieren, aber es ist jetzt nicht abhängig davon, dass ich unbedingt Bio-Lk nehmen muss. Ich kann Bio ziemlich gut und spanisch auch, aber ich weiß, dass ich in spanisch mehr punkten kann.

thetruedon  29.05.2024, 22:48
@ahmad259

Es ist für dein Studium unerheblich was du für LKs hast. Aber wenn du Medizin studieren willst wirst du nen NC an fast allen Unis haben also solltest du so wählen dass du die bestmögliche Note im Abschluss hast

Wenn du sagst die Theorie fällt dir schwer, würde ich Spanisch wählen. Vokabeln lernen ist je nach dem Thema in Bio "einfacher" (glaube ich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung