Welche Leistungskurs soll ich wählen.?
Ich bin 100 Prozent sicher, dass ich den Sport-LK gut meistern werde. Meine Schwierigkeit ist Theorie, welche will Aufwand ist und man dazu viel lernen muss, aber dafür Praxis im sehr guten Bereich. Ich weiß nicht mit was ich dieser kombinieren kann. Ich habe zur Auswahl.
Bio,Chemie, Mathe, Englisch und Spanisch.
Englisch kann man vergessen. Es ist halt sehr eng zwischen Bio und Spanisch. Ich bin in beiden Fächern ziemlich gut. Für Bio muss man sehr viel lernen. In spanisch muss man halt mitkommen. Ich hatte vor mein Vokabular zu verbessern. Aber ich komm zu keinem Ergebnis. Kann jemand helfen. Hat jemand Erfahrung durchmachen müssen?
lG
2 Antworten
Also zuerst mal crazy dass man bei euch noch Leistungskurse wählen kann und dann sowas wie Sport ^^
Also aus meiner Erfahrung sind sprachen sowohl im Grund als auch im Leistungskurs vergleichbar von der Schwierigkeit, auch in der prüfung, daher ist das eher ne sichere Nummer. Du kannst in einer Sprache ja maximal die Sprache lernen.
In Bio hingegen wie in anderen MINT fävhern kommen ganze Inhaltskomplexe hinzu was interessant sein kann aber halt auch lernintensiv wenn du üblicherweise schon viel lernen musst in den fächern.
Im Nachhinein musst du wissen ob dich bei Ner Studienwahl eines deiner Leistungskurse vllt voran bringt (eignsind die egal aber wenn du jetzt spanisch studieren willst wäre ne intensivere Auseinandersetzung sicherlich von Vorteil) Am Ende ist alles machbar.
Ich habe in meiner Schulzeit zwischen Mathe, deutsch und Englisch gewürfelt 😅
Aber als Lehrer sehe ich die Wahl gar nicht mehr so eng.
Es ist für dein Studium unerheblich was du für LKs hast. Aber wenn du Medizin studieren willst wirst du nen NC an fast allen Unis haben also solltest du so wählen dass du die bestmögliche Note im Abschluss hast
Wenn du sagst die Theorie fällt dir schwer, würde ich Spanisch wählen. Vokabeln lernen ist je nach dem Thema in Bio "einfacher" (glaube ich)
Oh Sie sind Lehrer, sehr cool.
Ich will eigentlich Richtung Medizin studieren, aber es ist jetzt nicht abhängig davon, dass ich unbedingt Bio-Lk nehmen muss. Ich kann Bio ziemlich gut und spanisch auch, aber ich weiß, dass ich in spanisch mehr punkten kann.