Leistung im Gym weniger?

3 Antworten

Wieso wolltest du denn weniger essen? Wenn du nicht übergewichtig bist, wieso solltest du?

Je mehr jemand arbeitet, desto mehr Energie wird auch benötigt. Wenn du deinem Körper diese Energie nicht gibst, dann wird die Leistung auch schlechter, das ist doch eigentlich logisch, oder?

Iss einfach wieder die selbe Menge wie vorher, dann werden auch deine Leistungen wieder besser...

s3bast1anfr1
Beitragsersteller

ich war war aber vieeel zu hoch im Überschuss habe jetzt nur noch eineb leichten

Unxendlicher  28.10.2021, 18:07
@s3bast1anfr1

Dann is deine Berechnung falsch wenn du im Überschuss bist nimmst du zu, umso

mehr Gewichte du drückst hebst etc umso mehr Energie Brauchst du also war es bestimmt kein überschuss

Schau doch mal auf dieser Website nach, was die richtige Kalorienanzahl für dich ist.

https://www.foodspring.de/kalorienrechner

Aber leg dich nicht nur auf die Kalorien fest, iss so viel, bis du satt bist, aber nicht darüber hinaus.

Der Leistungsnachlass muss aber nicht an den Kalorien liegen. Schau mal ob es sich wieder bessert

Ein paar Infos wären hilfreich:

Alter, Größe Gewicht, derzeitige Kalorienzufuhr, vorige Kalorienzufuhr.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

s3bast1anfr1
Beitragsersteller

Alter: 21, 82.KG auf 1,80m derzeitige Zufuhr 3900cal. (davor 4200-4400) 4x pro Woche Training ca. 90min. am Tag ca 20k Schritte insg. also relativ aktiv

David  28.10.2021, 18:44
@s3bast1anfr1

3900 sollten locker reichen.

Vermutlich ist deine Ernährung nicht so prickelnd, sodass dir die Kraft im Training fehlt.