Creatine nach 2einhalb Monaten Training einnehmen?

6 Antworten

Ich teile bei Fragen dieser Art gerne folgenden Artikel:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/kreatin-nur-in-seltenen-faellen-hilfreich-8089

Darüber hinaus nährt sich dein Trainingserfolg zu über 95% aus den Faktoren Training, Ernährung und Regeneration. Und deshalb brauchst du als Anfänger gar keine Zeit verschwenden, darüber nachzudenken, wie du die restlichen paar Prozent noch aktivieren könntest. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Michael!

Zunächst unterschreibe ich die gute Antwort von Sparrow75

Leider fehlt Dein Alter - aber ich rate eh ab.  Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert.

Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Trainiere 2 Jahre gut und stelle Dir und uns dann die Frage neu

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich glaube kaum, daß du nach 2 Monaten Training eine solch hohe Intensität fährst, daß Kreatin dich da weiterbringen wird.

Als Änfänger sollte man sich eh rasch steigern können, von daher macht eine Kreatineinnahme wenig Sinn.

Trainiere erstmal nen Jahr, lerne die Technik der Übungen richtig, werde stärker, achte auf deine Ernährung.

Hast du einen Punkt erreicht, an dem du kaum noch weiter kommst, kannst du es mit Kreatin versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ja, das kannst du jederzeit.

Die Frage ist eher, wie sinnvoll das für dich ist. Du bist quasi blutiger Anfänger und deine Kraftwerte müssten daher schon so schnell in die Höhe schießen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Kann man machen. Wenn du das Geld eh über hast, ist das ja kein Ding.

Obs dir jetzt schon was bringt, ist natürlich die Frage. Würde Das vielleicht erstmal noch etwas verschieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training