Leichtes Käse Kuchen Rezept?

3 Antworten

NY cheesecake ist kinderleicht.

Für den Boden zerbröselst du Kekse deiner Wahl und vermischt die Brösel mit geschmolzener Butter. Die Masse gibst du im eine Form und drückst sie fest. Das ganze kann dann in den Kühlschrank um fest zu werden.

Für die Creme schlägst du zuerst Sahne steif, für den Geschmack kommen da noch Zucker und Vanille dazu. Dann hebst du etwa die gleiche Menge Frischkäse unter.

Für deine fruchtige Note kannst du erst frisch geschnittenes Obst (Erdbeeren, Himbeeren, ...) Auf dem Boden verteilen bevor du die Käsemasse darauf gibst und überall hin verteilst. Bis zum Verzehr kommt der Kuchen wieder in den Kühlschrank und fertig.

Ruken37
Beitragsersteller

Dankeschön werd ich ausprobieren☺️

Ich liebe meinen Topfenstrudel. Dazu Topfen mit zerlassener Butter, Eidotter, Puderzucker, Vanillezucker, Stärkemehl und geriebener Zitronenschale schaumig rühren. Kleingewürfelte Semmel und heiße Milch hinzugeben sowie Rosinen, die in Rhum eingeweicht worden sind. Eischnee vorsichtig unterheben und die Masse auf einen selbst gemachten oder gekauften Strudelteig verteilen, einrollen und, gut mit Butter bestreichen, bei 180 Grad circa 30 Minuten backen. Für einen kleinen Strudel nehme ich 250 Gramm Topfen, 20 Gramm Butter, 50 Gramm Puderzucker, 1 Ei (getrennt in Dotter und Eiweiß), 10 Gramm Stärke, eine Semmel, ein Stamperl heiße Milch, je ein Päckchen Zitronenschale und Vanillezucker, 40 Gramm Rosinen und Rhum nach Belieben.

Ruken37
Beitragsersteller

Danke sehr☺️